Enttäuschend!

Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)

Mehr Präzensphasen wären wünschenswert gewesen um die Thematik besser zu verstehen. Die Lernkontrollfragen sind relativ einfach dafür ist die Abschlussprüfung sehr schwer, da die Lehrskripte viel zu umfangreich sind und man nicht so richtig weiß, was wirklich wichtig ist und man letztendlich wissen muss. Auch die Abschlussarbeit ist für einen Unerfahrenden kaum zu bewältigen, da die Aufgabenstellung sehr knapp formuliert ist und keinerlei Anschauungsmaterial bzw. Beispiele hat. Ich bin froh, dass ich das Studium hinter mir habe und werde künftig lieber bei anderen Unternehmen ein Lehrgang absolvieren.

• wenig Präzensphasen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.01.2019
Veröffentlicht am 10.01.2019

Hallo liebe Claudia,

vielen Dank für deine umfangreiche Rezession. Gerne möchte ich dir ebenso eine Rückmeldung geben, was der Hintergrund des einen oder anderen Punktes ist.

Durch unseren Lernkontrollen/Prüfungen vor der Präsenzphase, genügen die 2 Tage mit insgesamt 18 Zeitstunden, um die erforderlichen Praxisinhalte zu vermitteln. Natürlich ist es nicht möglich, dich zum "perfekten" Trainer auszubilden, aber auch dies wirst du bei keiner anderen Ausbildung finden. Wir bieten dir eine professionelle Grundausbildung zum Fitnesstrainer und nun liegt es an dir, kein Können und deine Fähigkeiten in der täglichen Arbeit weiterzuentwickeln.

Ja, unsere Lehrskripte enthalten das gesamte Wissen, was ein professioneller Fitnesstrainer wissen muss. Wir möchten Profis ausbilden und keine Lizenzen verschenken. Daher kann auch in den Abschlussprüfungen das gesamte Wissen abgefragt werden. Für uns steht dies als Qualitätsmerkmal unserer Abschlüsse. Zudem bereiten wir mit unseren Übungs-/Musterklausuren zusätzlich auf die Abschlussprüfung vor.

Bei der Abschlussarbeit wird abgeprüft, was später deine tägliche Arbeit sein wird -> die Erstellung eines Trainingskonzeptes (für deinen beliebigen Kunden). Hast du Kontakt zu deinem Tutoren oder persönlichen Studienbetreuer aufgenommen? Bei Problemen oder offenen Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung und unterstützen unsere Teilnehmer bestmöglich.

Liebe Claudia, wie auch allen Lesern dieser Rezession - man lernt an der Academy nie alleine! Ein persönlicher Ansprechpartner aus der Studienbetreuung und die Tutoren stehen für Fragen aller Art bereit und sorgen dafür, dass keine Fragen offen bleiben. Aber auch jetzt, nach deinem Abschluss, unterstützen wir dich gerne, wenn noch irgendwelche Punkte deinerseits offen sind!

Wir wünschen dir alles Gute
dein Team der Academy of Sports
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2018
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 10.01.2019
Veröffentlicht am 10.01.2019

Lisa , 25.03.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Esther , 08.08.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Alex , 07.08.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Kathy , 03.08.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Isabella , 12.07.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)