Nie wieder!

Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)

Das Studienmaterial weißt derart viele Rechtschreib- und sogar Inhaltsfehler auf, dass es äußerst peinlich ist für eine „Academy“, welche in der Abschlussarbeit aber ganz doll viel Wert darauf legt, dass jemand Korrektur gelesen hat! Sonst gibt es vermutlich Punkteabzug!

Die Einsendearbeit wurde nur mit ein paar Sätzen bemängelt, objektiv eingeschätzt jedoch nicht. [...]

Im Gegenzug zu allen anderen Instituten oder Akademien wird bei der AoS die ILB-Methode nur zum Krafttest eingesetzt. Verwendungen darüber hinaus, wie die Erstellung von Trainingsplänen, führen wieder mal zum Punkteabzug.

Die Hausarbeit mit allen Vorgaben war unmöglich auf die begrenzt vorgegebene Seitenanzahl zu bekommen. Seitenüberschreitung führte zum Punkteabzug. Lässt man also einiges weg, bekommt man eh Punkteabzug, schreibt man zu viel, auch.

Anfragen werden stets nur von einer einzigen Person beantwortet, welche sicher nur eingestellt wurde um den Kunden zu beruhigen [...]

Die Äußerungen der Academy tragen schon nazistischen Züge, wenn sie behaupten das beeinträchtigte – weil z.B. zeigefingeramputiert – Menschen eben nicht die gleiche Leistung erbringen können, nämlich das Handschreiben der theoretischen Prüfung und somit nicht den vollständigen Trainer-Abschluss bekommen können.

Nie wieder AoS! Hundertprozent Punkteabzug!

• Nichts
  • veraltetes Material, nazistische Einstellung, nicht objektiv
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 01.09.2014
Veröffentlicht am 01.09.2014

Hallo Michael,
liebe Leser dieses Erfahrungsberichtes,

vorab möchte ich darauf hinweisen, dass Michael trotz seines Handicaps den vollwertigen Abschluss erworben und alle Prüfungsleistungen positiv erbracht hat. Wir müssen, und diese Diskussion wurde intern bereits sehr oft geführt, von allen Teilnehmern einer Ausbildung die identischen Prüfungsleistungen erwarten. Eine Bevorzugung bei den Prüfungsleistungen wäre unfair allen anderen Teilnehmern gegenüber und nach unserer Einschätzung auch nicht im Sinne des beeinträchtigten Teilnehmers. Wir haben auch blinde Teilnehmer, die durch entsprechende technische Hilfsmittel und natürlich unserer Unterstützung, Fernstudiengänge erfolgreich absolvieren. Wir sind immer bemüht, jeden so weit es uns möglich ist zu unterstützen.

Unsere Serviceabteilung gibt sich viel Mühe, allen Teilnehmern bestmöglich unser Bewertungssystem zu erläutern. Bei allen Praxis-Bewertungsbögen wird von unseren Dozenten sauber darlegt, weshalb es zu leichten Abzügen kommt und woran man noch weiter arbeiten sollte.

Deinen Kommentar bezüglich der übermäßig fehlerhaften Orthographie unserer Lehrmaterialien kann ich leider nicht nachvollziehen. Jedes unserer Lehrskripte wird vor Veröffentlichung vollständig lektoriert. Allerdings werde ich deine Anmerkung gerne an unseren Fachbereich weiterleiten. Jeder Interessent findet auf unserer Website Leseproben, auf der man sich ein Bild von der Qualität unserer Lehrmaterialien machen kann.

Es tut mir Leid, dass wir in Deinen Augen nicht ausreichend für Dich da sein konnten. Wir tun täglich unser Bestes, um für jeden einzelnen unserer Teilnehmer das Optimum an Betreuung, Service und Preis-/Leistung zu erzeugen.

Leider ist die Bewertung, von Dir Michael, an dieser Stelle nicht objektiv und das ist sehr schade. Dies ist keine konstruktive Kritik, sondern der Frust und Verärgerung, die aus Dir sprechen.

Wir wünschen Dir auf jeden Fall für die Zukunft alles Gute.

Beste Grüße aus Backnang
Dein Academy of Sports Team
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2013
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 01.09.2014
Veröffentlicht am 01.09.2014

Merlin , 15.04.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Lisa , 25.03.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Esther , 08.08.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Alex , 07.08.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Kathy , 03.08.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)