• Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nie wieder!

Michael, 01.09.2014
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Das Studienmaterial weißt derart viele Rechtschreib- und sogar Inhaltsfehler auf, dass es äußerst peinlich ist für eine „Academy“, welche in der Abschlussarbeit aber ganz doll viel Wert darauf legt, dass jemand Korrektur gelesen hat! Sonst gibt es vermutlich Punkteabzug!

Die Einsendearbeit wurde nur mit ein paar Sätzen bemängelt, objektiv eingeschätzt jedoch nicht. [...]

Im Gegenzug zu allen anderen Instituten oder Akademien wird bei der AoS die ILB-Methode nur zum Krafttest eingesetzt. Verwendungen darüber hinaus, wie die Erstellung von Trainingsplänen, führen wieder mal zum Punkteabzug.

Die Hausarbeit mit allen Vorgaben war unmöglich auf die begrenzt vorgegebene Seitenanzahl zu bekommen. Seitenüberschreitung führte zum Punkteabzug. Lässt man also einiges weg, bekommt man eh Punkteabzug, schreibt man zu viel, auch.

Anfragen werden stets nur von einer einzigen Person beantwortet, welche sicher nur eingestellt wurde um den Kunden zu beruhigen [...]

Die Äußerungen der Academy tragen schon nazistischen Züge, wenn sie behaupten das beeinträchtigte – weil z.B. zeigefingeramputiert – Menschen eben nicht die gleiche Leistung erbringen können, nämlich das Handschreiben der theoretischen Prüfung und somit nicht den vollständigen Trainer-Abschluss bekommen können.

Nie wieder AoS! Hundertprozent Punkteabzug!
Geschrieben am 01.09.2014

Hier macht das Weiterbilden Spaß!

David-Tom, 06.02.2014
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die Entscheidung, das Fernstudium Fitnesstrainer B-Lizenz an der Academy of Sports zu absolvieren fiel mir nach dem bereits absolvierten Fernstudium Fitnesstrainer C-Lizenz nicht schwer. Ich war dieses Mal sehr auf die Präsenzphase gespannt.

Die Lehrskripte waren wie schon bei meinem letzten Fernstudium sehr professionell aufgebaut. Zu dem Lehrskript erhält man einen sehr umfangreichen Übungskatalog, in dem nahezu jede Übung mit Bilder, Muskeln, Variationen etc. abgebildet ist. Da ich bereits viele Jahre trainiere kannte ich bereits viele dieser Übungen, habe aber bisher anscheinend einiges in der Ausführung falsch gemacht.

Ja, vor zwei Wochen habe ich die Präsenzphase besucht und es hat mir richtig Spaß gemacht. Der Dozent war fachkompetent und hatte eine nette/sympathische Art an sich. Wir hatten einen schönen Seminarraum in der Ausbildungsstätte und das Fitnessstudio war groß, sauber, neu...was will man mehr. Ach ja, auch das Servicepersonal war super geschult.

Daher auch dieses Mal von mir nur die volle Punktzahl.
David-Tom
Geschrieben am 06.02.2014

Die richtige Entscheidung!

Franziska, 07.12.2013
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich befinde mich dieses Wochenende auf der Präsenzphase meines Fernstudiums. Da ich morgen nur noch meine Abschlussarbeit schreiben muss, kann ich bereits ein ziemlich genaues Feedback geben.
Ich habe die Fitnesstrainer B-Lizenz als Ausbildung absolviert und seit Herbst nun das aufbauende Fernstudium. Die Präsenzphase dauert nur 2 Tage, da über den Online Campus bereits Lernkontrollfragen zu jedem Kapitel abgelegt werden müssen. Damit sind alle Teilnehmer in der Theorie fit und man muss nur noch offene Fragen nacharbeiten. Dadurch sind wir am bisher ersten Tag super durchgekommen. Ich weiß von einer Freundin, dass dies z. B. bei der BSA Akademie nicht so ist. Hier kommen manche vorbereitet, andere haben noch gar nichts gemacht und dann wird in der Präsenzphase alles wiederholt. Na toll! Deshalb hier, perfekt gelöst.
Das Lehrskript ist für mich gut aufgebaut. Einige Inhalte (das hatte ich auch angemerkt) sind meines Erachtens nicht erforderlich und gehen zu tief. Der Dozent hat uns aber erklärt, dass dieses Lehrskript im Rahmen des Fitnessfachwirtes verwendet wird und damit bestimmte, von der IHK vorgegebene Inhalte abdecken muss. Gut, kann man dann nicht ändern. Aber mehr Wissen schadet schließlich nie. :)
Ich hatte bisher eine Einsendeaufgabe (freiwillig) einzureichen, welche ich in 2 Tagen wieder korrigiert zurück hatte. Freundlich geschrieben und Korrektur gut erklärt.
Ich denke nicht, dass es jetzt bei der Abschlussarbeit noch was zu bemängeln gibt.

@Fernstudiumcheck- Qualitätsmanagement für Fitnessstudios wird 2x angezeigt. ;)
Franziska
Geschrieben am 07.12.2013

Spitze Studiengänge

Ramona, 01.08.2013
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)

Habe bei der academy of sport meine c-lizenz und b-lizenz gemacht und sitze jetzt übern fachtrainer für Senioren. spitzen unterlagen, supi betreuung (da kann man echt mal nerven), gute lernfragen zum schluß mit zeitvorgabe (schummeln unmöglich, man muss es können). klasse - weiter so !!!

Ramona
Geschrieben am 01.08.2013