• Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fitnesstrainer-Lizenz erfolgreich abgeschlossen

Sabrina, 26.07.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Academy of sports gemacht. Bei Fragen wurde schnellstmöglich geantwortet und die online Seminare waren
super. Das Lehrnmaterial war gut zu verstehen.
Ich würde die Academy of sports weiter empfehlen. Ich möchte meine Ernährungsberatung auch noch dort machen
Lg Sabrina.
Sabrina
Geschrieben am 26.07.2021

Stehe kurz vor der Prüfung B-Fitness

Andy, 23.07.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die Lernplattform und Tutorien sind sehr umfangreich und alles wird Super erklärt.Bin jetzt auf die Prüfung neugierig wie die wohl läuft…Anatomie ist sehr umfangreich und mit den Lateinischen Bezeichnungen nicht einfach zu merken.Meine Vorkenntnisse aus dem C-Lizenz Lehrgang waren dafür schon hilfreich.Wird schon klappen….
Andy
Geschrieben am 23.07.2021

Anspruchvolle Prüfung, kein Multple Choice :)

Vinh, 13.06.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Als leidenschaftlicher Kampfsportler wollte ich schon immer wissen, wie der Körper genau funktioniert. Doch wer hat schon neben einem Vollzeitjob die Muße, sich selbst Anatomie und Sportphysiologie beizubringen?

Der Fitnesstrainer-B-Lehrgang der AoS war da genau richtig, um mich zum Lernen zu motivieren. Der Lehrgang ist zeitlich flexibel und hat nicht viele Präsenztermine. Das ist erst mal kein Alleinstellungsmerkmal. Was mir jedoch im Vergleich zu anderen Anbietern gefiel, ist, dass die Theorieprüfung nur aus offenen Fragen besteht, da ich kein Fan von Mutliple-Choice-Fragen bin. Dafür hat man entsprechend viel Zeit zum Ausformulieren der Antworten (3 Stunden) und die braucht man definitiv. Mein Prüfer legte sogar noch etwas Zeit drauf, sehr kulant! Auch die Abschlussarbeit empfand ich als sehr anspruchsvoll und umfangreich, und ich habe hier auch noch mal eine Menge gelernt.

Einziger Kritikpunkt: Die Fitness-Lehrvideos auf Youtube haben mich beim Lernen eher nicht unterstützt, was etwas schade ist. Sie spiegeln nicht die Qualität des Lehrgangs wider. Ich hoffe, dass sich da in Zukunft einiges bessert.

Ansonsten: Der Service war spitze, meine Probleme wurden stets binnen weniger Tage gelöst. Selbiges gilt für die Betreuung.

Fazit: Der Lehrgang hat mich zu einem besseren Sportler gemacht. Ich empfehle ihn wärmstens weiter.
Vinh
Geschrieben am 13.06.2021

Lohnenswertes Fernstudium mit Praxisbezug

Joachim, 11.06.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Es ist eine lohneswerte Investition und das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Die Studieninhalte sind sehr kurzweilig und wie bei anderen Ausbildungen auch kommst du um das konsequente Lernen nicht herum. Die Betreuung war optimal und sehr freundlich.
Ich kann diesen Onlinekurs nur weiterempfehlen und gebe 5 Sterne.
Joachim
Geschrieben am 11.06.2021