Von den 32 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Teil 1 ist fertig - weiter gehts

Manuela, 09.06.2017
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kurs und dem Institut. "Studium" besagt eben - viel Eigeninitiative ist gefragt, das muss einem vorher klar sein. Daher ist es auch recht Zeitintensiv. Neben einem Vollzeit-Job ist es manchmal schwierig sich zu motivieren. Aber man das Ziel ja immer vor Augen und man kann sich die Zeit nehmen, die man braucht.
Die Kontaktaufnahme zu den Betreuern war unkompliziert, die Antworten manchmal aber etwas unbefriedigend oder verwirrend.
Zu empfehlen ist das Praxiswochenende, da kann man nochmal zusätzlich Kontakte knüpfen und sich austauschen. Und hilfreich war es zudem auch, wenn man nicht nebenbei in der Richtung tätig ist.
Dies war für mich Teil 1, den ich auch just bestanden habe. Werde anschließend bei diesem Institut ein weiteres Fernstudium aufnehmen.
Als sehr positiv möchte ich die Finanzierungsmöglichkeiten benennen. Durch Ratenzahlung ohne Zusatzkosten kommt man gut klar damit. Und im Vergleich zu anderen Anbietern, in meinen Augen, definitiv nicht zu teuer.
Manuela
Geschrieben am 09.06.2017

Bin sehr zufrieden!

Carmen, 22.12.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe meinen Abschluss Positiv geschafft. Bin absuluter Neueinsteiger in diesem Gebiet, konnte fast alles durch die Lehrskripte erlernen. Danke an das Team der Academy of Sports...sehr nett und hilfsbereit.. Habe mich nie allein gelassen Gefühlt.
Danke!
Carmen
Geschrieben am 22.12.2016

Ich bin mit der Ausbildung rundum sehr zufrieden!

Jana, 01.12.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die Lernmaterialien waren übersichtlich und gut strukturiert, sodass man sehr gut damit arbeiten konnte. Die Autoren sind stets bemüht, alles auf dem neusten stand zu halten. Die Korrektur der Aufgaben ging relativ zügig. Der Dozent Vorort war selbst Personaltrainer mit A-Lizenz und vielen Jahren Berufserfahrung und konnte den Inhalt sehr gut vermitteln und mit eigenen Erfahrungen illustrieren.
Jana
Geschrieben am 01.12.2016

Gut und übersichtlich ohne Zeitdruck

Manfred, 26.11.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe nur Vorteile genossen durch das Fernstudium. Auch als ich Zeitlich lange nicht mehr im Rahmen war, war dieses kein Problem. Die vorgegebenen Termine am Anfang sind nicht unbedingt "muss" Termine, sondern " kann Termine. Da es manchmal Beruflich nicht anders zu machen ist. Die Lehrinhalte sind gut Verständlich und die dazu gehörigen Videos leicht nachvollziehbar. Bei Problemen und Fragen erhält man durch die kostenfreie Nummer einen adäquaten Support. Die Lernkontrollfragen sind schnell ausgewertet und auch die verfassten Dokumente schnell korrigiert. Der Online Campus ist hilfreich um seinen aktuellen Stand zu erfahren.
Alles in allem würde ich die Note 2 vergeben.
Manfred
Geschrieben am 26.11.2016

Ohne Vorbildung zum Ziel!

Jana, 17.06.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich interessiere mich schon eine Weile für den Fitnessbereich, doch hatte ich bisher keinerlei Vorbildung in diesem Bereich.

Bei der Academy konnte ich direkt mit dem Fitnesstrainer B-Lizenz als Fernstudium beginnen. Die notwendigen Grundkenntnisse habe ich mir gleich zu Beginn aneignen können. Durch die verschiedenen Lernmedien hatte ich auch immer etwas Abwechslung in meiner Studienzeit und die Dozenten haben mir meist alle meine Fragen beantworten können.

Die Betreuung an der Academy ist super, die Studienbetreuerinnen sind immer sehr hilfsbereit. Ich habe mich während meiner Zeit dort sehr aufgehoben gefühlt.
Jana
Geschrieben am 17.06.2016

Bislang sehr zufrieden

Manuela, 18.02.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Was das Inhaltliche und den Kontakt zu den Lehrenden und den Mitarbeitern des Instituts angeht, kann ich nicht klagen. Fragen werden zügig, kompetent und freundlich beantwortet.
Desweiteren kann jeder in seinem Tempo die einzelnen Teile bearbeiten und muss den anschließenden kleinen Test bestehen, um weiter zu kommen. Dadurch hat man für sich immer eine Kontrolle, wo man in etwa steht.
Schön finde ich auch, dass es eine Vielzahl an Orten gibt, wo die Präsenz-tage stattfinden.
Das Stöbern im Forum lohnt sich, viele Fragen werden hier bereits gut beantwortet.
Wie sehr man den Kontakt zu anderen sucht, ist jedem selbst überlassen.
Manuela
Geschrieben am 18.02.2016

Gutes strukturiertes und anspruchsvolles Studium

Stefan, 17.02.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Problemloser Anmeldeprozess, zeitgerechte Zusendung aller Unterlagen, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, umfassendes Lehrmaterial mittels diverser Medien, gutes Lehrinhalte, schnelles Feedback seitens der Tutoren, hilfreiche online-Lehrkontrollen.
Stefan
Geschrieben am 17.02.2016

Super Betreuung vom Anfang bis zum Ende!

Tomke, 17.02.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin mit der Fitness C-Lizenz gestartet und habe außerdem noch meine Ernährung C Lizenz gemacht. Mit der Fitnesstrainer B-Lizenz schließe ich jetzt erstmal ab und danach habe ich hier ja noch viele Möglichkeiten der Weiterbildung. Mir gefällt, dass ich hier in allen Bereichen eine Weiterbildungen machen kann.
Tomke
Geschrieben am 17.02.2016

Umfangreiches Fernstudium, super kompetentes Team!

Michael, 09.02.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Für meinen Einstieg in den Fitnessbereich, belege ich seit Januar 2016 die Fitnesstrainer B-Lizenz und kann nur positives darüber berichten:

- Das Team der AoS ist super kompetent und schnell mit Antworten und Beratung :D
- Die Lernskripte die ich bisher bearbeitet habe, waren alle umfangreich und schön veranschaulicht, jedoch nie zu viel mit dem Gefühl etwas zu lernen was man nicht braucht.
- Da ich Azubi bin, kamen mir die vielen Möglichkeiten der Finanzierung sehr entgegen, auch hier nochmal ein großes Lob an die AoS für diese gute Organisation (:

Ich kann mein Fernstudium bedingungslos weiter empfehlen, wobei ich sicher bin das auch die restlichen Fernstudiengänge ähnlich gut aufgebaut sind.

Danke an das AoS-Team für die schöne Betreuung, wird bestimmt nicht das letzte Fernstudium bei euch gewesen sein ;)
Geschrieben am 09.02.2016

Die beste Entscheidung für meine Zukunft

Marialuisa, 01.02.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Man kann die Academy of Sports nur loben. Ich belege ein Fernstudium als Quereinsteiger im Bereich Fitnesstrainer.
Anfangs war ich dem gegenüber wirklich kritisch wurde aber ausgesprochen vom Gegenteil überzeugt, da einem wirklich fast rund um die Uhr Tutoren zur Verfügung stehen die mir meine Fragen immer ausführlich äußerst freundlich und kompetent beantworten.Ich habe sogar an einem Feiertag sofort eine Rückmeldung bezüglich einer Frage erhalten.
Der Online Campus der einem zur Verfügung steht bietet wirklich jede Hilfe die es für ein erfolgreiches Studium benötigt. Man kann sich mit anderen Studierenden austauschen und findet viel Informatives, Videos und Hilfestellungen zur Prüfung und Abschlussarbeit.
Zum Thema Preis Leistung kann ich nur sagen das man für sein Geld eigentlich mehr "Leistung" als "Preis" erhält.Ich hatte mich vorab wirklich ausführlichst bei verschieden Instituten eingelesen Preise verglichen und jegliche Bewertungen kritisch betrachtet und mich letzten endes ohne es zu bereuhen bei der Academy of Sports angemeldet.
Marialuisa
Geschrieben am 01.02.2016