Von den 32 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Immer und immer wieder lande ich hier :)

Stephanie, 01.02.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin jetzt schon seit einigen Jahre treue Kundin der Academy und buche immer wieder neue Lehrgänge. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Die Kurse sind umfangreich, übersichtlich strukturiert, die Lernplattform ist übersichtlich, Komminukation erfolg stets problemlos, egal ob mit anderen Teilnehmern, Dozenten oder der Academy selbst. Die Zusendung der Lehrmaterialien in schriftlicher AUSGEDRUCKTER Form finde ich hervorragend! Das biete nicht mal meine private Hochschule trotz erheblicher Studiengebühren... TOP!

Einziger Minuspunkt ist, dass es in Ostdeutschland lediglich eine Anlaufstelle gibt und man so für zeitnahe Teilnahmen an Präsenzen oder Prüfungen teilweise durch ganz Deutschland fahren muss.
Stephanie
Geschrieben am 01.02.2016

Ich habe vorher schon die Fitness-C-Lizenz gemacht

Sandra, 14.11.2015
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe vorher schon die Fitness-C-Lizenz bei der Academy of Sports gemacht und bin sehr zufrieden mit allem. Bei offenen Fragen oder Unklarheiten, z. B. in den Skripten, wird das sofort erklärt oder korrigiert. Egal ob man schreibt oder anruft. Ich fühle mich, kurz gesagt, sehr gut betreut und aufgehoben. Auch werde ich noch weitere Lehrgänge bzw. Lizenzen bei der Academy of Sports erwerben.
Geschrieben am 14.11.2015

Studieren leicht gemacht!

Laura, 11.09.2015
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Anfangs hatte ich meine Zweifel ob ein Fernstudium zum Fitnesstrainer das Richtige für mich wäre aber da ich beruflich sehr eingeschränkt bin und viel unterwegs, dachte ich mir ein Versuch ist es wert.

Die Academy of Sports bietet eine Testphase von 14 Tagen an, in welcher man ohne Gründe zurück treten könnte. Dir werden die ersten Lehrunterlagen zugesendet und du hast die Möglichkeit vorab alles zu testen. Das war der Ausschlaggebende Punkt, weswegen ich mich für die Academy of Sports entschieden habe.

Die Studienbetreuerinnen waren alle sehr freundlich und haben mich immer top beraten! Die Präsenzphase war der absolute Hammer unser Dozent war super drauf und hat selbst den theoretischen Teil mit power rüber gebracht.

Alles in einem war es die beste Entscheidung die ich machen konnte!
Laura
Geschrieben am 11.09.2015

Fernstudium mit Spaß

Annette, 03.10.2014
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Das Fernstudium war sehr gut organisiert und ich hatte immer einen Ansprechpartner. Fragen wurden zügig beantwortet und Prüfungen sehr schnell bewertet. Ich würde es jederzeit wieder so machen. Das Material für das Studium und der OnlineCampus waren sehr hilfreich. Vielen Dank an alle.
Annette
Geschrieben am 03.10.2014

Empfehlenswertes Fernstudium ohne Zeitdruck

Gustav, 10.09.2014
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Obwohl ich beruflich sehr eingespannt bin, konnte ich das Fernstudium in meinem Tempo und ohne Zeitdruck absolvieren. Dadurch konnte ich mich optimal auf die Inhalte konzentrieren.

Das Lehrmaterial ist verständlich und aktuell aufbereitet, wie man es eben erwartet. Übungen und QR-Codes zu Lehrvideos im Lehrskript haben mir sehr geholfen, da vor allem die Übungen sehr praxisnah waren und den Teilnehmer Schritt für Schritt zum Abschluss führen bzw. gut auf eine eventuelle spätere Trainertätigkeit vorbereiten.
Der Online-Campus ist umfangreich, aber übersichtlich und selbsterklärend. Der Kontakt zwischen den Fernschülern wird von der Academy of Sports sehr stark gefördert. Dies empfand ich als sehr angenehm und war auch positiv überrascht.
Die Korrekturen der Einsende- und Abschlussarbeiten wurden schnell vorgenommen.

Da man erst zur Präsenzphase zugelassen wird, wenn im Online-Campus sogenannte Multiple-Choice Aufgaben positiv absolviert wurden, waren alle Teilnehmer auf dem identischen Wissensstand. Dadurch war die Präsenzphase sehr produktiv für alle Teilnehmer, da nicht zuvor bei jedem Wissenslücken geschlossen werden mussten. Allerdings ging der Dozent sehr gut auf die Teilnehmer ein, wenn noch offene Fragen waren.

Ich kann das Fernstudium zum Fitnesstrainer bei der Academy of Sports nur empfehlen.
Gustav
Geschrieben am 10.09.2014

Nie wieder!

Michael, 01.09.2014
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Das Studienmaterial weißt derart viele Rechtschreib- und sogar Inhaltsfehler auf, dass es äußerst peinlich ist für eine „Academy“, welche in der Abschlussarbeit aber ganz doll viel Wert darauf legt, dass jemand Korrektur gelesen hat! Sonst gibt es vermutlich Punkteabzug!

Die Einsendearbeit wurde nur mit ein paar Sätzen bemängelt, objektiv eingeschätzt jedoch nicht. [...]

Im Gegenzug zu allen anderen Instituten oder Akademien wird bei der AoS die ILB-Methode nur zum Krafttest eingesetzt. Verwendungen darüber hinaus, wie die Erstellung von Trainingsplänen, führen wieder mal zum Punkteabzug.

Die Hausarbeit mit allen Vorgaben war unmöglich auf die begrenzt vorgegebene Seitenanzahl zu bekommen. Seitenüberschreitung führte zum Punkteabzug. Lässt man also einiges weg, bekommt man eh Punkteabzug, schreibt man zu viel, auch.

Anfragen werden stets nur von einer einzigen Person beantwortet, welche sicher nur eingestellt wurde um den Kunden zu beruhigen [...]

Die Äußerungen der Academy tragen schon nazistischen Züge, wenn sie behaupten das beeinträchtigte – weil z.B. zeigefingeramputiert – Menschen eben nicht die gleiche Leistung erbringen können, nämlich das Handschreiben der theoretischen Prüfung und somit nicht den vollständigen Trainer-Abschluss bekommen können.

Nie wieder AoS! Hundertprozent Punkteabzug!
Geschrieben am 01.09.2014

Hier macht das Weiterbilden Spaß!

David-Tom, 06.02.2014
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die Entscheidung, das Fernstudium Fitnesstrainer B-Lizenz an der Academy of Sports zu absolvieren fiel mir nach dem bereits absolvierten Fernstudium Fitnesstrainer C-Lizenz nicht schwer. Ich war dieses Mal sehr auf die Präsenzphase gespannt.

Die Lehrskripte waren wie schon bei meinem letzten Fernstudium sehr professionell aufgebaut. Zu dem Lehrskript erhält man einen sehr umfangreichen Übungskatalog, in dem nahezu jede Übung mit Bilder, Muskeln, Variationen etc. abgebildet ist. Da ich bereits viele Jahre trainiere kannte ich bereits viele dieser Übungen, habe aber bisher anscheinend einiges in der Ausführung falsch gemacht.

Ja, vor zwei Wochen habe ich die Präsenzphase besucht und es hat mir richtig Spaß gemacht. Der Dozent war fachkompetent und hatte eine nette/sympathische Art an sich. Wir hatten einen schönen Seminarraum in der Ausbildungsstätte und das Fitnessstudio war groß, sauber, neu...was will man mehr. Ach ja, auch das Servicepersonal war super geschult.

Daher auch dieses Mal von mir nur die volle Punktzahl.
David-Tom
Geschrieben am 06.02.2014

Die richtige Entscheidung!

Franziska, 07.12.2013
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich befinde mich dieses Wochenende auf der Präsenzphase meines Fernstudiums. Da ich morgen nur noch meine Abschlussarbeit schreiben muss, kann ich bereits ein ziemlich genaues Feedback geben.
Ich habe die Fitnesstrainer B-Lizenz als Ausbildung absolviert und seit Herbst nun das aufbauende Fernstudium. Die Präsenzphase dauert nur 2 Tage, da über den Online Campus bereits Lernkontrollfragen zu jedem Kapitel abgelegt werden müssen. Damit sind alle Teilnehmer in der Theorie fit und man muss nur noch offene Fragen nacharbeiten. Dadurch sind wir am bisher ersten Tag super durchgekommen. Ich weiß von einer Freundin, dass dies z. B. bei der BSA Akademie nicht so ist. Hier kommen manche vorbereitet, andere haben noch gar nichts gemacht und dann wird in der Präsenzphase alles wiederholt. Na toll! Deshalb hier, perfekt gelöst.
Das Lehrskript ist für mich gut aufgebaut. Einige Inhalte (das hatte ich auch angemerkt) sind meines Erachtens nicht erforderlich und gehen zu tief. Der Dozent hat uns aber erklärt, dass dieses Lehrskript im Rahmen des Fitnessfachwirtes verwendet wird und damit bestimmte, von der IHK vorgegebene Inhalte abdecken muss. Gut, kann man dann nicht ändern. Aber mehr Wissen schadet schließlich nie. :)
Ich hatte bisher eine Einsendeaufgabe (freiwillig) einzureichen, welche ich in 2 Tagen wieder korrigiert zurück hatte. Freundlich geschrieben und Korrektur gut erklärt.
Ich denke nicht, dass es jetzt bei der Abschlussarbeit noch was zu bemängeln gibt.

@Fernstudiumcheck- Qualitätsmanagement für Fitnessstudios wird 2x angezeigt. ;)
Franziska
Geschrieben am 07.12.2013

Spitze Studiengänge

Ramona, 01.08.2013
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)

Habe bei der academy of sport meine c-lizenz und b-lizenz gemacht und sitze jetzt übern fachtrainer für Senioren. spitzen unterlagen, supi betreuung (da kann man echt mal nerven), gute lernfragen zum schluß mit zeitvorgabe (schummeln unmöglich, man muss es können). klasse - weiter so !!!

Ramona
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 01.08.2013

Umfangreiches Wissen, tolle Betreuung! :)

Olga, 01.07.2013
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)

Der Präsenzlehrgang als Gesundheitstrainer B-Lizenz hat mir sehr gut gefallen, interessante Themen, machbarer praktischer und theoretischer Teil. Lehrmaterial sehr verständlich, Onlineverfahren ist auch sehr verständlich. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Lernsystem. Man kann selber entscheiden wann man lernt, man hat totale Flexibilität. Freundliche, nette, kompetente Betreuer!

Ich kann es nur weiter empfehlen!!!

Olga
Geschrieben am 01.07.2013