• Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Teil 1 ist fertig - weiter gehts

Manuela, 09.06.2017
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kurs und dem Institut. "Studium" besagt eben - viel Eigeninitiative ist gefragt, das muss einem vorher klar sein. Daher ist es auch recht Zeitintensiv. Neben einem Vollzeit-Job ist es manchmal schwierig sich zu motivieren. Aber man das Ziel ja immer vor Augen und man kann sich die Zeit nehmen, die man braucht.
Die Kontaktaufnahme zu den Betreuern war unkompliziert, die Antworten manchmal aber etwas unbefriedigend oder verwirrend.
Zu empfehlen ist das Praxiswochenende, da kann man nochmal zusätzlich Kontakte knüpfen und sich austauschen. Und hilfreich war es zudem auch, wenn man nicht nebenbei in der Richtung tätig ist.
Dies war für mich Teil 1, den ich auch just bestanden habe. Werde anschließend bei diesem Institut ein weiteres Fernstudium aufnehmen.
Als sehr positiv möchte ich die Finanzierungsmöglichkeiten benennen. Durch Ratenzahlung ohne Zusatzkosten kommt man gut klar damit. Und im Vergleich zu anderen Anbietern, in meinen Augen, definitiv nicht zu teuer.
Manuela
Geschrieben am 09.06.2017

Bin sehr zufrieden!

Carmen, 22.12.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe meinen Abschluss Positiv geschafft. Bin absuluter Neueinsteiger in diesem Gebiet, konnte fast alles durch die Lehrskripte erlernen. Danke an das Team der Academy of Sports...sehr nett und hilfsbereit.. Habe mich nie allein gelassen Gefühlt.
Danke!
Carmen
Geschrieben am 22.12.2016

Ich bin mit der Ausbildung rundum sehr zufrieden!

Jana, 01.12.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die Lernmaterialien waren übersichtlich und gut strukturiert, sodass man sehr gut damit arbeiten konnte. Die Autoren sind stets bemüht, alles auf dem neusten stand zu halten. Die Korrektur der Aufgaben ging relativ zügig. Der Dozent Vorort war selbst Personaltrainer mit A-Lizenz und vielen Jahren Berufserfahrung und konnte den Inhalt sehr gut vermitteln und mit eigenen Erfahrungen illustrieren.
Jana
Geschrieben am 01.12.2016

Gut und übersichtlich ohne Zeitdruck

Manfred, 26.11.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe nur Vorteile genossen durch das Fernstudium. Auch als ich Zeitlich lange nicht mehr im Rahmen war, war dieses kein Problem. Die vorgegebenen Termine am Anfang sind nicht unbedingt "muss" Termine, sondern " kann Termine. Da es manchmal Beruflich nicht anders zu machen ist. Die Lehrinhalte sind gut Verständlich und die dazu gehörigen Videos leicht nachvollziehbar. Bei Problemen und Fragen erhält man durch die kostenfreie Nummer einen adäquaten Support. Die Lernkontrollfragen sind schnell ausgewertet und auch die verfassten Dokumente schnell korrigiert. Der Online Campus ist hilfreich um seinen aktuellen Stand zu erfahren.
Alles in allem würde ich die Note 2 vergeben.
Manfred
Geschrieben am 26.11.2016