• Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren leicht gemacht!

Laura, 11.09.2015
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Anfangs hatte ich meine Zweifel ob ein Fernstudium zum Fitnesstrainer das Richtige für mich wäre aber da ich beruflich sehr eingeschränkt bin und viel unterwegs, dachte ich mir ein Versuch ist es wert.

Die Academy of Sports bietet eine Testphase von 14 Tagen an, in welcher man ohne Gründe zurück treten könnte. Dir werden die ersten Lehrunterlagen zugesendet und du hast die Möglichkeit vorab alles zu testen. Das war der Ausschlaggebende Punkt, weswegen ich mich für die Academy of Sports entschieden habe.

Die Studienbetreuerinnen waren alle sehr freundlich und haben mich immer top beraten! Die Präsenzphase war der absolute Hammer unser Dozent war super drauf und hat selbst den theoretischen Teil mit power rüber gebracht.

Alles in einem war es die beste Entscheidung die ich machen konnte!
Laura
Geschrieben am 11.09.2015

Fernstudium mit Spaß

Annette, 03.10.2014
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Das Fernstudium war sehr gut organisiert und ich hatte immer einen Ansprechpartner. Fragen wurden zügig beantwortet und Prüfungen sehr schnell bewertet. Ich würde es jederzeit wieder so machen. Das Material für das Studium und der OnlineCampus waren sehr hilfreich. Vielen Dank an alle.
Annette
Geschrieben am 03.10.2014

Empfehlenswertes Fernstudium ohne Zeitdruck

Gustav, 10.09.2014
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Obwohl ich beruflich sehr eingespannt bin, konnte ich das Fernstudium in meinem Tempo und ohne Zeitdruck absolvieren. Dadurch konnte ich mich optimal auf die Inhalte konzentrieren.

Das Lehrmaterial ist verständlich und aktuell aufbereitet, wie man es eben erwartet. Übungen und QR-Codes zu Lehrvideos im Lehrskript haben mir sehr geholfen, da vor allem die Übungen sehr praxisnah waren und den Teilnehmer Schritt für Schritt zum Abschluss führen bzw. gut auf eine eventuelle spätere Trainertätigkeit vorbereiten.
Der Online-Campus ist umfangreich, aber übersichtlich und selbsterklärend. Der Kontakt zwischen den Fernschülern wird von der Academy of Sports sehr stark gefördert. Dies empfand ich als sehr angenehm und war auch positiv überrascht.
Die Korrekturen der Einsende- und Abschlussarbeiten wurden schnell vorgenommen.

Da man erst zur Präsenzphase zugelassen wird, wenn im Online-Campus sogenannte Multiple-Choice Aufgaben positiv absolviert wurden, waren alle Teilnehmer auf dem identischen Wissensstand. Dadurch war die Präsenzphase sehr produktiv für alle Teilnehmer, da nicht zuvor bei jedem Wissenslücken geschlossen werden mussten. Allerdings ging der Dozent sehr gut auf die Teilnehmer ein, wenn noch offene Fragen waren.

Ich kann das Fernstudium zum Fitnesstrainer bei der Academy of Sports nur empfehlen.
Gustav
Geschrieben am 10.09.2014

Nie wieder!

Michael, 01.09.2014
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Das Studienmaterial weißt derart viele Rechtschreib- und sogar Inhaltsfehler auf, dass es äußerst peinlich ist für eine „Academy“, welche in der Abschlussarbeit aber ganz doll viel Wert darauf legt, dass jemand Korrektur gelesen hat! Sonst gibt es vermutlich Punkteabzug!

Die Einsendearbeit wurde nur mit ein paar Sätzen bemängelt, objektiv eingeschätzt jedoch nicht. [...]

Im Gegenzug zu allen anderen Instituten oder Akademien wird bei der AoS die ILB-Methode nur zum Krafttest eingesetzt. Verwendungen darüber hinaus, wie die Erstellung von Trainingsplänen, führen wieder mal zum Punkteabzug.

Die Hausarbeit mit allen Vorgaben war unmöglich auf die begrenzt vorgegebene Seitenanzahl zu bekommen. Seitenüberschreitung führte zum Punkteabzug. Lässt man also einiges weg, bekommt man eh Punkteabzug, schreibt man zu viel, auch.

Anfragen werden stets nur von einer einzigen Person beantwortet, welche sicher nur eingestellt wurde um den Kunden zu beruhigen [...]

Die Äußerungen der Academy tragen schon nazistischen Züge, wenn sie behaupten das beeinträchtigte – weil z.B. zeigefingeramputiert – Menschen eben nicht die gleiche Leistung erbringen können, nämlich das Handschreiben der theoretischen Prüfung und somit nicht den vollständigen Trainer-Abschluss bekommen können.

Nie wieder AoS! Hundertprozent Punkteabzug!
Michael
Geschrieben am 01.09.2014