Tolle Ausbildung zum fairen Preis, Top-Betreuung!

Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)

Ich bin seit Juli im Fernlehrgang zum Fitness- und Gesundheitstrainer A-Lizenz an der Academy of Sports inskribiert und positiv überrascht von den Lehrmaterialien und der Betreeung.

Skripten
Der Online-Campus liefert alle Skripten zum sofortigen Download, diese können somit auch auf dem E-Reader oder auf dem Tablet abgerufen werden. Außerdem erfolgt ein Postversand aller Skripten, so braucht man sich die Skripten nicht selber ausdrucken.
Die Unterlagen sind leicht verständlich aufgebaut, wichtige Begriffe sind im Glossar erklärt und Selbstkontrollfragen am Ende jedes Kapitels werden ebenso im Anhang beantwortet.

Lehrvideos
Im Onlinecampus sind die Lehrvideos zum jeweiligen Kapitel übersichtlich dargestellt. Außerdem gelangt man über die in den Skripten verwendeten QR-Codes ebenso rasch zu den benötigten Videos. Die Videos sind - soweit ich bisher gekommen bin - in etwas zwischen 5 und 11 Minuten lang und fassen wichtige Abschnitte verständlich zusammen. Die Vortragenden wirken kompetent und erkären auch schwierige Bereich gut und verständlich.

Lernzielfragen
Nach einem bestimmten Zeitraum ab Zustellung der Skripten können im Onlinecampus die Lernzielfragen ausgearbeitet werden. Dabei handelt es sich um Multiple-Choice-Fragen, welche teilweise gar nicht so einfach zu beantworten sind. Das macht den Lehrgang für mich noch einmal wertiger, da man nicht das Gefühl hat, den Abschluss "geschenkt" zu bekommen, wie es bei manch anderen Anbietern der Fall ist.

Beratung und Betreuung
Die Beratung am Telefon war sehr nett und ausführlich. Auch im Lehrgang selber habe ich das Gefühl, dass auf Fragen rasch reagiert wird. Anliegen werden umgehend beantwortet und bisher konnte auf alle Fragen sehr rasch eine Antwort gefunden werden. Top!

Ich freue mich auch schon auf die Präsenztage, an denen ich im nächsten Jahr teilnehmen werde!

• toll aufbereitete Skripten, super Betreeung, alles im Überblick im Online Campus
  • bisher nichts
Studienbeginn 2014
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 02.10.2014
Veröffentlicht am 02.10.2014

Irina , 12.02.2024 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Elke , 04.02.2024 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Heidi , 23.09.2022 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ilka , 18.05.2022 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Anton , 09.04.2022 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)