In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Fernuni - sehr zu empfehlen!

Kati, 24.08.2020
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich fühle mich sehr gut betreut, virtuell und auch persönlich. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen sind umfangreich, verständlich und hilfreich. Der Online-Campus ist gut gestaltet und übersichtlich. Bei Fragen erhalte ich schnell und unkompliziert Hilfe und die Ansprechpartner sind sehr kompetent und hilfsbereit.

Alles in allem eine top Fernuni, die ich jederzeit weiterempfehlen würde!
Kati
Geschrieben am 24.08.2020

Kompetente und gute Betreuung!

Tina, 24.06.2020
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Sehr interessantes und gut aufgebautes Fernstudium. Sehr nette und kompetente Betreuung. Die Themen sind gut aufgebaut und es gibt nach jedem Block eine Lernzielkontrolle. Man kann sich mit den anderen online austauschen und man bekommt schnelle Untetstützung wenn man sie braucht. Es macht mir viel Spaß!
Tina
Geschrieben am 24.06.2020

Individuelles Lernen

Marina, 01.05.2020
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Die Academy of Sports stellt gut aufgearbeitete Lernskripte sowohl digital als auch gebunden zur Verfügung. Somit kann man sich aussuchen, wie man lernen möchte. Gut ist auch die telefonische Erreichbarkeit und ich habe immer das Gefühl, jederzeit Hilfe und Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Auch, wenn die Beteiligung der Community im Onlinecampus recht gering ist, kommen immer wieder interessante Impulse der Tutoren. Insgesamt kann ich die Fernschule nur empfehlen.
Marina
Geschrieben am 01.05.2020

Hilfreiche, sympatische Bretreuung

Shelley, 20.02.2020
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Mir gefällt vieles an diesen online Fernstudiumkurs. Entscheidend für mich, war die Kommunikation - freundlich, hilfreich, ehrlich. Die Online Forum ist gut strukturiert. Ich bekomme schnelle Feedback wenn ich etwas poste. Die Learning to Learn (die man unbedingt durchgehen sollte vor dem Kurs) hat viele sehr gute, Tipps und Tricks zum verbessertes Fernstudium lernen. Preis/Leistung, Flexibilität - super! Einzige Minuspunkte von mir sind die sehr trockene Lehrskripte bei z.B. Funktionelle Anatomie, Sportphysiologie (hier lohnt sich auf jeden Fall die Lernhilfe Tipps und Tricks anzuwenden). Die Skripte sind teilweise fehlerhaft, volle sehr lange, sehr ungünstig formulierte Sätze - die Bilder passen nicht immer zum Text (also nicht immer sehr hilfreich) und einige Videos hätte man lieber total weglassen sollen (schlechte Tonqualität, manchmal zu schnell besprochen, und ein bißchen wie das trockene Lehrskript, nur besprochen ) für nicht deutsche wie ich, manchmal eine Zumutung. Hierfür gibt's auch eine Lösung: einfach online recherchieren und bessere Videos und Erklärungen suchen. Trotz diesem Aspekten, gefällt mir sehr die A-Lizenz zu machen bei der Academy of Sports und auf diesem Lernweg mit einer sehr sympatische Team zu sein. Danke Academy of Sports für alles, was ihr richtig macht, und das ist auch viel!
Shelley
Geschrieben am 20.02.2020