In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreiche Wissensvermittlung & super Betreuung!

Hanna, 17.01.2021
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin jetzt seit 3 Monate dabei und bisher super zufrieden. Die Ausbildungsinhalte sind sehr umfangreich und vermitteln das notwendige Wissen, über das ein Fitnesstrainer dann am Ende seiner Ausbildung verfügen sollte. Auch die Betreuung ist top. Bei Fragen erhält man zügig eine Antwort. Durch die recht interaktive Lerngruppe im Online-Campus und das Teilen von Lern- oder Erfolgsstories der Studierenden auf Instagram fühlt es sich trotz Fernstudium etwas gemeinschaftlicher an :) Und auch die Flexibilität ist natürlich ein ganz großer Pluspunkt.
Hanna

Tolle Opportunität, ein Traum wird wahr

Monica, 17.01.2021
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin ausgebildete Kauffrau für Büromanagement, ich wollte aber immer eine Weiterbildung zum Fitnesstrainer, weil ich privat viel Sport treibe, sitzen im Büro nicht für mich ist, und mich mit gesunder Ernährung sehr beschäftige. Die Academy of Sport hatte das beste Angebot und Bewertungen somit konnte ich mich schnell überzeugen. Die gute gestalteten Studienmaterialen gefallen mir sehr. Ich bin noch am Anfang und Mama von 2 kleine Kinder, in dieser Corona Zeit ist zwar schwierig lernen mit den Kindern daheim, aber ich finde dass, ein Fernstudium eine sehr gute Opportunität gerade für Mutter oder Leute die arbeiten ist. Mein Traum wird wahr! Die Betreuung ist super. Auf Fragen wird schnell geantwortet und die Rückmeldungen des Fernlehrers sind gut erklärt. Ich hoffe bald einen Job in einem Fitnessstudio zu finden um das Gelernte gleich in der Praxis anzuwenden.

Die Academy of Sport würde immer wieder empfehlen!
Monica

Super Preis-Leistungs-Verhältnis

Susanne, 17.01.2021
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Betreuung und Online Campus ist gut, die Inhalte sind befriedigend & gut erklärt und die Flexibilität beim Lernen ist sowieso das beste. Das einzigste, was fehlt ist das praktische Üben, was aber logischerweise fehlt wenn man den Preis betrachtet.
Susanne

Möglichkeit zum selbständigen Lernen

Leoni, 16.01.2021
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich befinde mich seit Juli 2020 im Fernstudium mit dem Schwerpunkt Fitness A-Lizenz. Ich habe mich bewusst für dieses Fernstudium entschieden, da es mir die Möglichkeit gibt, Zeiten und Termine eigens einzuteilen und zu organisieren.

Zu Beginn des Studiums erhält man als Studierender einen/e Ansprechpartner/in für Fragen, etc. Der Einstieg wird durch ein (freiwilliges) Online-Seminar (Kick-Off-Veranstaltung) erleichtert.

Alle Lerninhalte sowie Lernfortschritte können über ein Onlineportal eingesehen werden. Die Lehrskripte sind sehr gut dargestellt und geben dem Studierenden durch beinhaltete Übungen und Tests die Möglichkeit, Lehrinhalte einfacher zu behalten und Praxis mit einzubringen. Die Lehrinhalte werden sowohl durch Lehrskripte als auch durch Web-Based-Training, Lehrvideos, Präsenzphasen, etc. vertreten.

Über dieses Portal kann ebenfalls eine Kommunikation und ein Austausch zwischen anderen Mitstudierenden erfolgen. Auch ein schneller Kontakt zu Dozierenden oder zur Verwaltung haben sich bisher nicht als Problem dargestellt. Das Team ist sehr freundlich und motiviert.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist super.
Leoni
Geschrieben am 16.01.2021