In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hilfreiche, sympatische Bretreuung

Shelley, 20.02.2020
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Mir gefällt vieles an diesen online Fernstudiumkurs. Entscheidend für mich, war die Kommunikation - freundlich, hilfreich, ehrlich. Die Online Forum ist gut strukturiert. Ich bekomme schnelle Feedback wenn ich etwas poste. Die Learning to Learn (die man unbedingt durchgehen sollte vor dem Kurs) hat viele sehr gute, Tipps und Tricks zum verbessertes Fernstudium lernen. Preis/Leistung, Flexibilität - super! Einzige Minuspunkte von mir sind die sehr trockene Lehrskripte bei z.B. Funktionelle Anatomie, Sportphysiologie (hier lohnt sich auf jeden Fall die Lernhilfe Tipps und Tricks anzuwenden). Die Skripte sind teilweise fehlerhaft, volle sehr lange, sehr ungünstig formulierte Sätze - die Bilder passen nicht immer zum Text (also nicht immer sehr hilfreich) und einige Videos hätte man lieber total weglassen sollen (schlechte Tonqualität, manchmal zu schnell besprochen, und ein bißchen wie das trockene Lehrskript, nur besprochen ) für nicht deutsche wie ich, manchmal eine Zumutung. Hierfür gibt's auch eine Lösung: einfach online recherchieren und bessere Videos und Erklärungen suchen. Trotz diesem Aspekten, gefällt mir sehr die A-Lizenz zu machen bei der Academy of Sports und auf diesem Lernweg mit einer sehr sympatische Team zu sein. Danke Academy of Sports für alles, was ihr richtig macht, und das ist auch viel!
Shelley
Geschrieben am 20.02.2020

Sehr gute Fernuni

Katrin, 19.02.2020
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Top Fernuni, die super auf mein Thema spezialisiert ist.
Die Lernmaterialien sind sehr ausführlich und übersichtlich gestaltet. Der Online Campus ist sehr übersichtlich und umfangreich gestaltet, man ist stets auf dem neuesten Stand was das Studium angeht. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich sehr gut aufgehoben!
Katrin
Geschrieben am 19.02.2020

Klasse Betreuung, fairer Anbieter! Tolles Studium

Melanie, 30.01.2020
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann euch die Academy nur ans Herz legen, ich habe heute meinen zweiten Kurs gebucht. Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen mein Studium unterbrechen. Dadurch, dass man sein Studium kostenfrei über- oder unterschritten kann, konnte ich ohne zusätzliche Gebühren einfach wieder einsteigen. Dies finde ich eine Klasse Leistung und dies allein ist schon ein wichtiger Punkt an der Academy of Sports einen Kurs/Studium zu buchen. Absolut fair. Die Preise sind auch fair und Rabatte sind möglich. Klasse Betreuung und sehr nette Ansprechpartner. Das Studienmaterial ist leicht verständlich aufgebaut, der Campus selbsterklärend. TOP ANBIETER, immer weiter so!
Melanie
Geschrieben am 30.01.2020

Top Fernstudium & Umfangreiche Betreuung

Michael, 23.12.2019
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe nach meiner Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz (ebenfalls hier) meine Weiterbildung zur A-Lizenz bei der Academy of Sports gemacht.

Pro:
+ Umfangreiche Lehrskripte mit vielen Lernaufgaben und fachlicher Fundierung
+ Sehr große Online-Community mit aktiven Tutoren und sehr schneller Rückmeldung bei fachlichen und organisatorischen Fragen
+ Simpler Ablauf bei Präsenzphasen und den erforderlichen Abschlussprüfungen
+ Allgemein sehr freundliches & kompetentes Team

Con:
- Teilweise längere Anfahrten nötig für die Präsenzphasen / Abschlussprüfungen, aber das ist halb so schlimm, wenn man die Prüfungen dann auch besteht :)

Viele Grüße
Michael