In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spitzen Unternehmen!

Daniela, 12.11.2015
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Dozenten sind äußerst Kompetent und wissen was sie uns vermitteln.
Die bisherigen Ausbildungsorte waren alle spitzenmäßig!
Der Service ist immer erreichbar und hilft einem sofort.
Skripte sind verständlich aufgebaut und fehlerfrei.
Einfach ein Spitzen Unternehmen deshalb bin ich gerade an 3 weiteren Ausbildungen dran (Functional/Athletiktrainer, Crosstraining und Schlingentraining damit ich meine Athletiktrainer A Lizenz auch bekomme).
Daniela
Geschrieben am 12.11.2015

Tolle Ausbildung zum fairen Preis, Top-Betreuung!

Katrin, 02.10.2014
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin seit Juli im Fernlehrgang zum Fitness- und Gesundheitstrainer A-Lizenz an der Academy of Sports inskribiert und positiv überrascht von den Lehrmaterialien und der Betreeung.

Skripten
Der Online-Campus liefert alle Skripten zum sofortigen Download, diese können somit auch auf dem E-Reader oder auf dem Tablet abgerufen werden. Außerdem erfolgt ein Postversand aller Skripten, so braucht man sich die Skripten nicht selber ausdrucken.
Die Unterlagen sind leicht verständlich aufgebaut, wichtige Begriffe sind im Glossar erklärt und Selbstkontrollfragen am Ende jedes Kapitels werden ebenso im Anhang beantwortet.

Lehrvideos
Im Onlinecampus sind die Lehrvideos zum jeweiligen Kapitel übersichtlich dargestellt. Außerdem gelangt man über die in den Skripten verwendeten QR-Codes ebenso rasch zu den benötigten Videos. Die Videos sind - soweit ich bisher gekommen bin - in etwas zwischen 5 und 11 Minuten lang und fassen wichtige Abschnitte verständlich zusammen. Die Vortragenden wirken kompetent und erkären auch schwierige Bereich gut und verständlich.

Lernzielfragen
Nach einem bestimmten Zeitraum ab Zustellung der Skripten können im Onlinecampus die Lernzielfragen ausgearbeitet werden. Dabei handelt es sich um Multiple-Choice-Fragen, welche teilweise gar nicht so einfach zu beantworten sind. Das macht den Lehrgang für mich noch einmal wertiger, da man nicht das Gefühl hat, den Abschluss "geschenkt" zu bekommen, wie es bei manch anderen Anbietern der Fall ist.

Beratung und Betreuung
Die Beratung am Telefon war sehr nett und ausführlich. Auch im Lehrgang selber habe ich das Gefühl, dass auf Fragen rasch reagiert wird. Anliegen werden umgehend beantwortet und bisher konnte auf alle Fragen sehr rasch eine Antwort gefunden werden. Top!

Ich freue mich auch schon auf die Präsenztage, an denen ich im nächsten Jahr teilnehmen werde!
Katrin
Geschrieben am 02.10.2014

Ich habe gute Erfahrungen mit Academy gemacht

Melanie, 10.09.2014
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Das gesamte Studienmaterial entsprach meinen Erwartungen. Insgesamt war der Umfang des Fernstudiums 16 Lehrskripte. Teilweise muss man sich beim Lesen oder Querlesen der Lehrskripte etwas umstellen, da diese (natürlich) von unterschiedlichen Autoren stammen. Aber da der Aufbau immer identisch ist, fiel mir die Orientierung grundsätzlich einfach.
Die ganzen Einsendearbeiten wurden zügig bewertet und mit Korrekturen über den Online-Campus zur Verfügung gestellt.
Wegen der Neutralität wäre die Korrektur der Abschlussarbeit durch einen zweiten Tutor wünschenswert. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob dies intern bei der Academy of Sports gemacht wird (sowas kenne ich von unserem QMS). :)

Ich habe in den letzten 1,5 Jahren sehr viel interessantes gelernt und nette Leute bei den Präsenzphasen kennengelernt. Ich fühle mich wohl.
Melanie
Geschrieben am 10.09.2014

Beantwortung von Schulungsrelevanten Fragen

Marko, 29.08.2013
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)

Sollten mal Fragen aufgekommen sein, die nicht über das Lehrmaterial beantwortet werden konnten so hat man immer in kürzester Zeit eine kompetente Antwort erhalten oder wurde an einen der entsprechenden Fachdozenten weitergeleitet.
Telefonisch ist immer jemand zu erreichen, der einem freundlich begegnet und auch bei Fragen weiterhilft die nicht direkt lehrgangsbezogen sind.

Marko
Geschrieben am 29.08.2013