In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fitnesstrainer in the Making

Nadine, 24.08.2021
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe im Februar die Ausbildung zum Fitnesstrainer A Lizenz begonnen. Der Zugang zu den Studienunterlagen ist leicht, die Vorgehensweise sehr strukturiert abgebildet. Ich habe mich für ein Online-Studium entschieden, da ich die Flexibilität und Freiheit haben wollte, neben meinem Beruf lernen zu können wie und wann ich mag. Die Kehrseite ist, dass ich schon die ein oder andere Verständnisfrage habe, welche ich durch Online-Recherche kläre, was vermutlich bei einem terminieren Online-Live-Unterricht schneller ginge. Insgesamt habe ich jedoch einen guten Eindruck von Sports Academy und freue mich auf den weiteren Fortgang der Ausbildung.
Nadine

Fordernde und wissensvermittelnde Ausbildung

Torsten, 24.08.2021
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Die Ausbildung ist in mehrere Themenbereiche unterteilt, die in sich abgeschlossen sind. Durch die einzelnen Stufen bleibt und wird die Motivation hoch gehalten, da man immer schon einen Abschluss wie Fitness Trainer B oder Fachtrainer für … erlangt.
Die Unterlagen sind aus meiner Sicht sehr gut, inkl. Des WBT‘s.
Torsten

Sehr gute Betreuung und mittelmäßige Skripte

Dennis, 24.08.2021
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Meine Ausbildung bei der Academy of Sports hat mir bisher gut gefallen. Durch das Prufungsformat der Hausarbeiten kommt man um eine intensive Bearbeitung der Studieninhalte nicht herum und wird hier auch sehr gut von den Tutoren betreut. Alles fragen zum Studium wurden immer kompetent und sehr schnell beantwortet. Die skripte sind inhaltlich gut, jedoch nicht besonders auf eine leichte Zugänglichkeit der Materialien optimiert. Hier hat mir die Gestaltung bei den Materialien der B-Lizenz, die ich bei der OTL absolviert habe, deutlich besser gefallen. Auch die zusätzlichen Lernvideos kann man sich nach meinem bisherigen Eindruck leider schenken, da nur die Inhalte dee Skripte in sehr ähnlichem Wortlaut wiederholt werden. Eine Vertiefung oder Ergänzung der Lerinhalte findet hier leider nicht durch die Videos statt.
Trotz dieser Kritik an der Aufarbeitung, gefallen mir die Inhalte und der Tiefgang der Skripte sowie die intensive Betreuung beinder Academy of Sports äußerst gut.
Dennis
Geschrieben am 24.08.2021

Top Ausbildung! Top Leute! Top Alles!

Leonie, 24.08.2021
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich mache aktuell eine Berufsausbildung im Sportbereich und habe etwas gesucht, wo ich viel lerne und sich meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt wesentlich verbessern. Ich wurde am Anfang sehr gut über die Möglichkeit, die ich bei der Academy habe beraten und jeder meiner Fragen konnte beantwortet werden.
Momentan stehe ich noch am Anfang meines Fernstudiums und trotzdem bin jetzt schon begeistert.
Zuerst hatte ich die Digitale Lernvariante gebucht, habe dann doch recht schnell erkannt, dass das nichts für mich ist. Ein kleiner Anruf und schon waren die Lehrskripte auf dem Weg zu mir. Egal mit wem ich gesprochen habe alle waren sehr nett und hilfsbereit.
Die Lerninhalte sind umfangreich und trotzdem leicht verständlich. Besonders gut finde ich die Lernkontrollfragen, die nach jedem Kapitel stattfinden, so hat man die optimale Kontrolle und vertieft das Gelernte noch einmal. Außerdem ist die freie Zeiteinteilung optimal für Leute wie mich, die noch zusätzlich arbeiten.
Ich freue mich auf weitere Lehrskripte, Kapitel, Lernkontrollfragen, Abschlussarbeiten und Seminare. Ich bin absolut glücklich mit der Wahl die ich getroffen habe und sage schon mal DANKE Academy!
Leonie