In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung und mittelmäßige Skripte

Dennis, 24.08.2021
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Meine Ausbildung bei der Academy of Sports hat mir bisher gut gefallen. Durch das Prufungsformat der Hausarbeiten kommt man um eine intensive Bearbeitung der Studieninhalte nicht herum und wird hier auch sehr gut von den Tutoren betreut. Alles fragen zum Studium wurden immer kompetent und sehr schnell beantwortet. Die skripte sind inhaltlich gut, jedoch nicht besonders auf eine leichte Zugänglichkeit der Materialien optimiert. Hier hat mir die Gestaltung bei den Materialien der B-Lizenz, die ich bei der OTL absolviert habe, deutlich besser gefallen. Auch die zusätzlichen Lernvideos kann man sich nach meinem bisherigen Eindruck leider schenken, da nur die Inhalte dee Skripte in sehr ähnlichem Wortlaut wiederholt werden. Eine Vertiefung oder Ergänzung der Lerinhalte findet hier leider nicht durch die Videos statt.
Trotz dieser Kritik an der Aufarbeitung, gefallen mir die Inhalte und der Tiefgang der Skripte sowie die intensive Betreuung beinder Academy of Sports äußerst gut.
Dennis
Geschrieben am 24.08.2021

Top Ausbildung! Top Leute! Top Alles!

Leonie, 24.08.2021
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich mache aktuell eine Berufsausbildung im Sportbereich und habe etwas gesucht, wo ich viel lerne und sich meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt wesentlich verbessern. Ich wurde am Anfang sehr gut über die Möglichkeit, die ich bei der Academy habe beraten und jeder meiner Fragen konnte beantwortet werden.
Momentan stehe ich noch am Anfang meines Fernstudiums und trotzdem bin jetzt schon begeistert.
Zuerst hatte ich die Digitale Lernvariante gebucht, habe dann doch recht schnell erkannt, dass das nichts für mich ist. Ein kleiner Anruf und schon waren die Lehrskripte auf dem Weg zu mir. Egal mit wem ich gesprochen habe alle waren sehr nett und hilfsbereit.
Die Lerninhalte sind umfangreich und trotzdem leicht verständlich. Besonders gut finde ich die Lernkontrollfragen, die nach jedem Kapitel stattfinden, so hat man die optimale Kontrolle und vertieft das Gelernte noch einmal. Außerdem ist die freie Zeiteinteilung optimal für Leute wie mich, die noch zusätzlich arbeiten.
Ich freue mich auf weitere Lehrskripte, Kapitel, Lernkontrollfragen, Abschlussarbeiten und Seminare. Ich bin absolut glücklich mit der Wahl die ich getroffen habe und sage schon mal DANKE Academy!
Leonie

Tolle Erfahrung!

Vanessa, 24.08.2021
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Die gesamte service team und Studium sind einfach toll! Ich bin sehr zufrieden mit alles und kann Academy of Sports sehr gut weiter empfohlen. Ich freue mich auf mein neues Lizenz und auf zukünftige Weiterbildung Möglichkeiten! 5 von 5 Sternen von mir!
Vanessa

Super Weiterbildung

Daniel, 24.08.2021
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Die Ausbildung zum Fitnesstrainer A Lizenz war und ist sehr gut strukturiert, das Lehrmaterial ist auf dem aktuellen Stand und auch die Dozenten sind mit ihrer Art sehr motivierend und vermitteln ihr Wissen wirklich mit Freude.

Ich mache sehr gerne wieder eine Fortbildung da.
Daniel
Variante Vollzeit