Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fitnesstrainer A-Lizenz" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 5 bis 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.900 €¹. Bisher haben 57 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.academyofsports.de

Letzte Bewertungen

Irina , 12.02.2024 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Elke , 04.02.2024 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Heidi , 23.09.2022 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ilka , 18.05.2022 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Anton , 09.04.2022 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Fitnesstrainer B-Lizenz
AHAB-Akademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Irina, 12.02.2024
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe vor kurzem eine Fernstudium zum Fitnesstrainer A-Lizens absolviert und habe nur sehr gute Erfahrungen. In meiner Ausbildung waren die große Menge an Lernmaterial mit Abbildungen und Schemen sowie Digitales Lernen und Online-Seminaren. Sie haben mir sehr geholfen alles zu verinnerlichen. Ich lebe nur seit 5 Jahren in Deutschland und kenne die deutsche Sprache noch nicht sehr gut, aber trotzdem konnte ich das ganze Lehrmaterial verstehen und alle Abschlußarbeiten und Prüfungen erfolgreich bestanden. Vielen Dank an alle Lehrer und Berater von Academie of Sports für Ihre Hilfe und Ihr Verständnis. Jetzt bin ich schon nutze das gewonnene Wissen erfolgreich im Leben und in meiner Arbeit.
Irina
Geschrieben am 12.02.2024

Ihr seid alle super

Gabriel, 09.12.2021
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Es hat mir großen Spaß gemacht, die Fitnesstrainer A-Lizenz über Euch zu absolvieren. Es wird auch bestimmt nicht die einzige Lizenz bleiben.

Bei Fragen oder Problemen erhält man sehr schnell eine Antwort. Jeder von Academy of Sport ist wirklich super nett.

Auch als bei der Online Abschlussprüfung mein PC sich zweimal aufgehängt hatte und nichts mehr ging, gab es keinerlei Probleme und schnelle Hilfe. Wo ich schon Panik geschoben hatte, das war es jetzt :-D

Einzige was ich bemängel, muss, ist die unterschiedliche Bewertung der Einsendearbeiten. Da solltet ihr Euch bitte mal einig werden und nicht nach „Vorliebe“ bewerten.
Man erhält immer nach einer eingereichten Arbeit das Protokoll, dort ist auch vermerkt, worauf man achten sollte. Dann setzt man das Ganze in der nächsten Arbeit um und plötzlich wird das als negativ bewertet bzw. bemängelt. Das erste mal hatte man es einfach hingenommen, aber hinterher wurde ich schon wütend, weil es mich eine ganze Note gekostet hat, dafür dass man in Grunde das umgesetzt hat, was vorher als Tipp gegeben wurde. Finde das nicht fair. Deswegen bitte dort eine einheitliche Bewertung finden.

Ansonsten, besser geht es nicht. Ich mag Euch voll.
Gabriel
Geschrieben am 09.12.2021

Super Weiterbildung

Daniel, 24.08.2021
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Die Ausbildung zum Fitnesstrainer A Lizenz war und ist sehr gut strukturiert, das Lehrmaterial ist auf dem aktuellen Stand und auch die Dozenten sind mit ihrer Art sehr motivierend und vermitteln ihr Wissen wirklich mit Freude.

Ich mache sehr gerne wieder eine Fortbildung da.
Daniel
Geschrieben am 24.08.2021

Sehr positiv

Corina, 13.08.2021
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich war sehr zufrieden mit dem Ausbildung. Ein großer Pluspunkt für mich ist die Flexibilität der Ausbildung.
Die Kommunikation mit Dozenten, Tutoren oder auch den Kundenbetreuuern funktioniert einwandfrei und sehr schnell. Nicht zuletzt dank Online-Tool.
Die Inhalte sind gut strukturiert und vermitteln das Wissen gut weiter. Ein Verbesserungswunsch hätte ich an die Skripte. Ich bin ein Freund von haptischen Lernmaterial und habe mich über die gedruckte Variante sehr gefreut. Allerdings sind dort die Bilder in schwarz weiß und manchmal schlecht zu erkennen. Vielleicht könnten die Skripte in Farbe verschickt werden zur besseren Anschauung. Prinzipell gibt es diese auch online einzusehen, dort sind die Bilder in Farbe abgebildet.
Die Academy of Sports kann ich ohne Einschränkungen weiter empfehlen!
Corina
Geschrieben am 13.08.2021