Der Fernlehrgang "Fitnesstrainer A-Lizenz" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 5 bis 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.900 €¹. Bisher haben 52 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

1.900 €¹
www.academyofsports.de
1.900 €¹
www.academyofsports.de

Tomke , 15.01.2021 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Tim , 15.01.2021 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Simone , 15.01.2021 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Nil , 15.01.2021 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Tatiana , 15.01.2021 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

EMS-Trainer
IST-Studieninstitut
Pilates Trainer (S-Lizenz)
Deutscher Fitness & Aerobic Verband
no logo
Fitnesstraining
AFSM - Akademie für Sport & Management

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeitintensiv

Tomke, 15.01.2021
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Die Inhalte sind super und die online Fragen auch, mir persönlich gehören zu diesem Studiengang zu viele Arbeiten mit großem Umfang die abgegeben werden müssen. Das ist sehr zeitintensiv, wenn man das Studium nebenbei machen möchte. Die Hauptprüfungen wären meiner Meinung ausreichend.
Tomke

Umfangreich, aber wirksam

Tim, 15.01.2021
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich studiere nebenbei BWL und komme leider immer nur in meinen Semesterferien dazu, nebenbei zu lernen, da die Lizenzen viel Zeit in Anspruch nehmen und man viel für die Prüfungen lernen muss. Alles in allem sind die Lerninhalte aber durchaus sinnvoll und bilden die Grundlage für eine spätere Karriere im Segment Sport/Fitness.
Tim
Geschrieben am 15.01.2021

AoS der beste Weiterbildungsanbieter!

Nil, 15.01.2021
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich bleibe immer gerne bei AoS. Die Skripte sind sehr gut aufgebaut, leicht verständlich, hochwertiger Inhalt und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Die Fitnesstrainer A-Lizenz habe ich nach der B-Lizenz (inkl C-Lizenz) abgeschlossen. Die Präsenztage waren hilfreich und man hatte Kontakt zu anderen Studierenden, das war ein tolles Erlebnis.
Nil

Nur die besten Erfahrungen gesammelt

Ali, 15.01.2021
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Sehr kompetente Leute die dort arbeiten man hat das Gefühl dass einem geholfen wird man fühlt sich nicht alleine
Ich finde man kommt mit den lernstoff gut zurecht ich finde es außerdem gut dass man nicht so Zeitdruck hat und sich alles einteilen kann.
Ali
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021