Toller Einblick in die Sportrehabilitation

Elisabeth
Fachtrainer für Sportrehabilitation (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Fachtrainer für Sportrehabilitation behandelt alle gängigen Sportverletzungen und zeigt auch deutlich auf, was im Aufgabenbereich des Trainers ist und was Physiotherapeuten vorbehalten ist. Das finde ich sehr gut. Weiterhin animiert die Abschlussaufgabe sich mit den Sportverletzungen intensiver zu beschäftigen und weitere Literatur zu recherchieren. Die Online-Präsenz fand ich sehr oberflächlich, das mag aber auch am Dozenten gelegen haben. Er hat hauptsächlich auf Basis eigener Erfahrungen referiert und kaum wissenschaftlichen oder faktenbasierten Hintergrund geliefert. Das wäre mein einziger Kritikpunkt an der Ausbildung. Das Skript ist hingegen sehr gut aufgebaut und ich würde die Ausbildung für einen ersten Einblick in die Sportrehabilitation jedem empfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Skripte und Abschlussaufgaben
  • Dozent zu oberflächlich
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Elisabeth
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 04.08.2020
Veröffentlicht am 04.08.2020

Kommentar des Instituts

Hallo liebe Elisabeth,

vielen Dank für deine Rezension. Wir freuen uns, dass du mit unseren Lehrskripten, unserem Service und der Erstellung der Abschlussarbeit sehr zufrieden warst. Schade jedoch, dass dich unser Dozent in der Präsenzphase deiner Ausbildung nicht überzeugt hat.

Wir bedanken uns nochmals herzlich für deine offenen Worte und würden uns sehr freuen, wenn du uns trotz allem treu bleibst und wir dich von der Qualität unserer Lehrgänge überzeugen dürften.

Herzliche Grüße
dein Team der Academy of Sports
Elisabeth
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 04.08.2020
Veröffentlicht am 04.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jessi , 26.02.2024 - Fachtrainer für Sportrehabilitation (Zertifikat)
Kati , 26.02.2023 - Fachtrainer für Sportrehabilitation (Zertifikat)
Tina , 05.02.2023 - Fachtrainer für Sportrehabilitation (Zertifikat)
Derya , 10.10.2022 - Fachtrainer für Sportrehabilitation (Zertifikat)
Ramona , 19.09.2022 - Fachtrainer für Sportrehabilitation (Zertifikat)