Mehr "Know-why" als "Know-how"

Günther
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)

Der Kurs liefert keine fertigen Trainingskonzepte und - Pläne. Wer das erwartet möge sich ein gutes einschlägiges Buch kaufen. Vielmehr erhält man eine kompakte Ladung an Hintergrundwissen über Zusammenhänge und Mechanismen. Damit bekommt man ein Rüstzeug, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen und selbst seinen Weg zu finden. Universitätsstudium ist es natürlich keines, soll es aber auch nicht sein.
Ich musste mir leider sehr lange Zeit lassen, um den Kurs abzuschließen. Das war aber nie ein organisatorisches Problem. Problematisch war es nur, wenn ich selbst den Faden verloren habe.
Interessant wäre meiner Meinung nach gerade in Bezug auf zu erstellende Arbeiten, wie etwa die Abschlussarbeit, wenn in irgend einer Art zumindest eine Auswahl an Literatur zur Verfügung gestellt werden könnte. Naturgemäß steht ohne physische Anwesenheit in einem Institut auch keine Bibliothek zur Verfügung. So muss man aktuell, wenn man nicht schon in Besitz von Fachliteratur ist, vor allem das Internet bemühen und stößt hier (völlig zurecht) immer wieder auf die Grenzen des Urheberrechts.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.08.2020
Veröffentlicht am 24.08.2020

Lieber Günther,

vielen Dank für die gute Bewertung deines Fernstudiums zum Fachtrainer für Ausdauersport. Für die Erstellung deiner Abschlussarbeit steht dir dein persönlicher Tutor gerne jederzeit bei fachlichen Fragen zur Seite. Gerne kannst auch nach deinem Abschluss bei Fragen auf unseren Online Campus zugreifen und deinen Tutor bei Fragen kontaktieren.

Gerne stehen wir dir als Bildungspartner zur Seite, falls du weitere Ausbildungen absolvieren möchtest.

Viele Grüße,
Dein Team der Academy of Sports
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.08.2020
Veröffentlicht am 24.08.2020

Roman , 16.03.2022 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Anonym , 08.03.2022 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Kai , 20.12.2021 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Natalie , 10.12.2021 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Christian , 10.08.2021 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)