COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Erste aber gute Erfahrungen

Markus, 17.03.2021
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
3.8

Dies war mein erstes Studium bei der AoS, ich habe mich vor allem auf Grund der flexiblen Möglichkeiten der Zeiteinteilung und des 100% online Unterrichts für das Studium entschieden. Der Ablauf war grundsätzlich sehr positiv. Zu verbessern aus meiner Sicht :
- Das skript war aus meiner Sicht teilweise schon etwas in die Jahre gekommen. Hier würde ich nachbessern und mit aktuellen Erkenntnissen oder Erfahrungen aus dem Spitzensport auffrischen. Teilweise vermisse ich den Praxisbezug aber als grundlegende Information und Ausgangsbasis für eigene Recherchen völlig ausreichend.
- Mir persönlich hat der Austausch mit dem Betreuer/-in etwas gefehlt. Der online campus bietet dazu aus meiner Sicht auch keine gute Möglichkeit, ich habe es bis zum Schluss nicht geschafft meiner Betreuerin eine mail zu schreiben.
Ansonsten aber immer wieder gerne und da ich diese Weiterbildung berufsbegleitend mache ist ein 100% online Ansatz absolut von Vorteil.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Online, Flexibel
  • wenig Kontakt mit BEtreuer
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Markus
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.03.2021
Markus
Alter 46-50
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.03.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefan , 11.03.2021 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Holger , 17.01.2021 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Stefanie , 15.01.2021 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Alfred , 12.01.2021 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Natalie , 11.01.2021 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)