Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 9

Erste aber gute Erfahrungen

Markus, 17.03.2021
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Bericht archiviert
Dies war mein erstes Studium bei der AoS, ich habe mich vor allem auf Grund der flexiblen Möglichkeiten der Zeiteinteilung und des 100% online Unterrichts für das Studium entschieden. Der Ablauf war grundsätzlich sehr positiv. Zu verbessern aus meiner Sicht :
- Das skript war aus meiner Sicht teilweise schon etwas in die Jahre gekommen. Hier würde ich nachbessern und mit aktuellen Erkenntnissen oder Erfahrungen aus dem Spitzensport auffrischen. Teilweise vermisse ich den Praxisbezug aber als grundlegende Information und Ausgangsbasis für eigene Recherchen völlig ausreichend.
- Mir persönlich hat der Austausch mit dem Betreuer/-in etwas gefehlt. Der online campus bietet dazu aus meiner Sicht auch keine gute Möglichkeit, ich habe es bis zum Schluss nicht geschafft meiner Betreuerin eine mail zu schreiben.
Ansonsten aber immer wieder gerne und da ich diese Weiterbildung berufsbegleitend mache ist ein 100% online Ansatz absolut von Vorteil.
Bewertung lesen
Markus
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.03.2021

Fachlich und kompetente Ausbildungsstätte

Stefan, 11.03.2021
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Online Campus und der Aufbau sind super einfach zu verstehen.Die Online Seminare sind fachlich echt Top. Bei Fragen oder Anregungen ob Telefonisch oder über das Nachrichtensystem wird immer freundlich, fachlich und kompetent beraten.
Wichtig ist auch, das hier richtig auf Fragen der Teilnehmer eingegangen wird. Ganz klare Empfehlungen meiner Seite. Nächstes Online Studium wird bald hier wieder gebucht und ich freu mich schon riesig darauf.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.03.2021

Guter Kurs

Holger, 17.01.2021
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Unterlagen waren sehr gut und auch die Betreuung war ansprechend. Schnelles Feedback. Es war mein erster Onlinekurs und ich habe keine Vergleichswerte.Die Plattform ist sehr gut. Mein Schwäche war, die mangelnde Kommunikation mit anderen Teilnehmern.
Bewertung lesen
Holger
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.01.2021

Absolut Flexibilität

Stefanie, 15.01.2021
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die zeitlich volle Flexibilität ist ein absoluter Vorteil. Lerninhalte lassen sich so ohne Zeitdruck individuell in den Alltag neben Beruf, Familie und Training integrieren.

Die Lerninhalte sind entsprechend komprimiert, die Prüfungen überschaubar schwierig, die Fragestellungen ab und an etwas unglücklich bzw. umständlich geschrieben.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 15.01.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023