In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meinen Körper kennenlernen

Michael, 22.12.2020
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Mir war es wichtig zu erfahren wie ich meinen Laufstil bewerten und dann einen Trainingsplan, abgestimmt auf meinen Körper, erstellen kann um optimal zu trainieren. Das Studium hat mir sehr detailliert aufgezeigt wie ich Verletzungen vorbeugen und effizienter trainieren kann.
Michael
Geschrieben am 22.12.2020

Sehr flexibler Studiengang mit klasse Betreuung

Ben, 22.12.2020
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Nach meinem Fachtrainer für Ausdauersport habe ich anschließend ein weiteres Fernstudium bei der Academy of Sports aufgenommen! Das hätte ich sicherlich nicht getan wenn ich nicht zufrieden gewesen wäre - es gibt für mich keinen Grund die Academy of Sports nicht zu empfehlen!
Die Inhalte sind sehr interessant, gut verständlich und sinnvoll aufgebaut.
Ben
Geschrieben am 22.12.2020

Sehr flexible Ausbildung, gutes Niveau

Günther, 15.12.2020
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Aus privaten Gründen musste ich die Ausbildung extrem strecken. Von Seiten des Instituts war das überhaupt kein Thema.
Die gefühlte Distanz zum Tutor ist natürlich bei einem Fernstudium immer vorhanden, hier aber gut gemanaged. Dass bei Fernkursen immer etwas an Diskurs, sowohl unter den Teilnehmern als auch mit Vortragenden, verloren geht, liegt leider auf der Hand - das liegt aber an der Ausbildungsform und nicht am Anbieter.
Der persönliche Lernfortschritt kann mittels Multiple Choice Tests laufend gut überprüft werden - die Tests bilden auch den roten Faden im Ablauf der Ausbildung: der stätige Ablauf "Freigeschalteter Lerninhalt - Selbststudium - Überprüfung per MC-Test" gibt eine gute Struktur vor.

Leider können Unterlagen und Zwischenzeitige MC-Selbstüberprüfungen nicht ganz mithalten - diese sollten aktualisiert und besser auf Fehler geprüft werden.

Ich würde es wieder tun!
Günther
Geschrieben am 15.12.2020

Kompaktes und flexibles Studium - sehr gut

Patrick, 16.10.2020
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Das Studium ist gut aufgebaut, die Unterlagen sind verständlich und die Betreuung ist trotz Fernstudium jederzeit gegeben. Der Austausch in den Lerngruppen ist wertvoll und nützlich. Das Studium ist sehr flexibel, aus meiner Sicht ein grosser Mehrwert.
Patrick
Geschrieben am 16.10.2020