In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mehr "Know-why" als "Know-how"

Günther, 24.08.2020
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Der Kurs liefert keine fertigen Trainingskonzepte und - Pläne. Wer das erwartet möge sich ein gutes einschlägiges Buch kaufen. Vielmehr erhält man eine kompakte Ladung an Hintergrundwissen über Zusammenhänge und Mechanismen. Damit bekommt man ein Rüstzeug, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen und selbst seinen Weg zu finden. Universitätsstudium ist es natürlich keines, soll es aber auch nicht sein.
Ich musste mir leider sehr lange Zeit lassen, um den Kurs abzuschließen. Das war aber nie ein organisatorisches Problem. Problematisch war es nur, wenn ich selbst den Faden verloren habe.
Interessant wäre meiner Meinung nach gerade in Bezug auf zu erstellende Arbeiten, wie etwa die Abschlussarbeit, wenn in irgend einer Art zumindest eine Auswahl an Literatur zur Verfügung gestellt werden könnte. Naturgemäß steht ohne physische Anwesenheit in einem Institut auch keine Bibliothek zur Verfügung. So muss man aktuell, wenn man nicht schon in Besitz von Fachliteratur ist, vor allem das Internet bemühen und stößt hier (völlig zurecht) immer wieder auf die Grenzen des Urheberrechts.
Günther
Geschrieben am 24.08.2020

Top Ausbildungsmaterial und super Betreuung

Gerd, 15.07.2020
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Die Ausbildungsmaterialien Druck und Digital sind sehr gut und die Web Based Trainings sind hervorragend gegliedert. Die Betreuung durch die Dozenten und die Verwaltung war immer sehr schnell und hat jedesmal zu einem zufriedenen Ergebniss geführt. Meine weiteren Ausbildungen werde ich auf alle Fälle wieder bei der Academy of Sports belegen.
Gerd
Geschrieben am 15.07.2020

Konzentration auf das Wesentliche

Cornelia, 24.05.2020
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Es findet keine Ablenkung durch die Studienorganisation statt - Es ist alles sehr gut geregelt. Die pünktlich versandten Unterlagen (die auch als eine PDF-Datei heruntergeladen werden kann) sind ansprechend aufbereitet.
Es macht Spaß, damit zu arbeiten.
Cornelia
Alter über 60
Geschrieben am 24.05.2020

Spannende Lerninhalte bei absoluter Flexibilität

Martin, 30.04.2020
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind super spannend - beginnend bei den physiologischen Grundlagen bis hin zur konkreten Erstellung von Trainingsplänen. Die Unterlagen sind sehr gut strukturiert und vermitteln den Stoff sehr anschaulich auch anhand von konkreten Beispielen. Die Online-Sessions bilden eine sehr gute Plattform für Gruppenarbeiten mit anderen Studenten, inhaltlichem Austausch (bspw. zwischen den unterschiedlichen sportlichen Disziplinen) und Fragen an die Dozenten.
Das alles ist gepaart mit der absoluten Flexibilität hinsichtlich "Zeit" und "Raum". Alle notwendigen Unterlagen (sofern man die digitale Variante gewählt hat) sind online verfügbar und von jedem Ort aus bearbeitbar. Alles was man benötigt ist ein mobiles Device und Internetzugang. Gerade für Vollzeitberufstätige ist die zeitliche Flexibilität ein großes Plus. Man richtet sein Lerntempo einfach an den persönlichen Rahmenbedingungen aus. Das hat mir bei meiner Ausbildung sehr geholfen.
Martin
Geschrieben am 30.04.2020