Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachtrainer für Bodybuilding und Kraftsport" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 496 €. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Online Campus und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 50% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
4 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
496 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

Fitness C-Lizenz
Academy of Sports
Zertifikat
Fitnesstraining
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
Bachelor of Arts (B.A.)
Kursleiter Workout
BSA-Akademie
Zertifikat
Fachtrainer für Rückentraining
Academy of Sports
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 3 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Bei Fragen im Stich gelassen...

Caro, 02.12.2017
Fachtrainer für Bodybuilding und Kraftsport (Zertifikat)
3.2
Ich habe nur ein Fernstudium bei der Academy of Sports durchgeführt und kann somit nur von diesem Einzelfall berichten:
Das Lehrskript war in Ordnung, aber nicht perfekt. 1-2 kleinere Schreibfehler und die Antwortreihenfolge passt einmal nicht zu den (freiwilligen) Lernfragen. Aber was mich am meisten gestört hat, war dass im Text eine Aussage getroffen wurde, die dann in einer Beispiel-Grafik/Tabelle auf der nächsten Seite ohne Begründung/Ergänzung anders gehandhabt und dargestellt wird. Wer ein vorgekautes Skript mit allen Infos erwartet ist hier fehl am Platz. Sehr gut zusammengefasst, aber man muss sich durchaus tiefere und ergänzende Quellen suchen. Jedes Kapitel wurde mit Lernkontrollfragen abgeschlossen. Bezüglich dieser Fragen, die online absolviert werden, muss ich nun leider sehr negativ werden. Es gab einige Fragen, die trotz richtiger Antwort als falsch gewertet wurden und bei Nachfragen nach der richtigen Antwort bekam ich vom Tutor bei fast allen folgende Antwort: „Fehler im System, sorry“. Das heißt, dass man bei richtiger Antwort eine falsche Korrektur erhält und das leider nicht nur bei 1, 2 Fragen, sondern leider sehr gehäuft in fast allen Lernkapiteln. Ich weiß nicht ob das vorher noch niemandem aufgefallen ist aber wenn mal 6 von 20 Fragen eines Kapitels falsch korrigiert werden dann fühle ich mich doch etwas verarscht… Naja das habe ich auf jeden Fall so rückgemeldet und hoffe, dass sie die Antworten korrigieren und das System überprüfen. Ansonsten bekam ich bei Fragen immer relativ schnell eine Antwort von meinem Tutor. Leider muss ich auch hier sagen, dass bei tiefer gehenden Fragen diese nicht oder nur unbefriedigend beantwortet wurden. Einmal bekam ich folgende Antwort: „Hier gibt es mehrere Vorgehensweisen.“ Das wars. Keine möglichen Vorgehensweisen oder Beispiele oder Quellenhinweise, nichts. Das fand ich dann doch sehr unbefriedigend. Auf eine weitere etwas schwierigere Frage bekam ich als Antwort: „Ich bin nächste Woche wieder im Büro, dann suche ich mal nach entsprechenden Literaturquellen für dich, die dir hoffentlich einen besseren Überblick verschaffen können.“ Das ist mittlerweile 5 Wochen her und ich habe bis jetzt immer noch keine weitere Antwort erhalten… Das ist meiner Meinung nach schon sehr unverschämt und ich hätte eine Antwort erwartet, selbst wenn er keine richtige Antwort auf meine Frage wissen sollte hätte ich doch wenigstens erwartet, dass er dies zugibt und mir diesbezüglich Rückmeldung gibt. Aber sich dann einfach gar nicht mehr zu melden finde ich einfach unverschämt.
Den Online Campus finde ich gut und auch übersichtlich, leider wurde er während meiner Studienzeit (4 Monate) so gut wie gar nicht genutzt, was aber vielleicht auch daran liegt, dass nicht so viele dieses Fernstudium belegen? Und ehrlich gesagt war es mir auch nicht so wichtig, ich habe dort selbst nie etwas geschrieben oder Threads eröffnet, also kann ich da auch nicht viel dazu sagen.
Bei Verwaltungsfragen erhielt ich immer sehr schnell eine Antwort und wurde in dieser Hinsicht bestens betreut (bspw. durfte ich eine Einsendearbeit gegen eine geringe Gebühr erneut einreichen, obwohl ich sie eigentlich bestanden hatte).
Generell hat mir das Studium sehr viel Spaß gemacht und ich habe einiges gelernt, ob nun durch das Lehrskript oder in Eigenregie.
Bewertung lesen
Caro
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.12.2017

Lehrgang ist sehr interessant und empfehlenswert!

Bogdana, 30.06.2016
Fachtrainer für Bodybuilding und Kraftsport (Zertifikat)
5.0
Lehrkräfte sind noch kompetent! Mit Qualität und Aktualität der Studienmaterialen bin ich mehr als zufrieden! Korrektur der Einsendeaufgaben sind echt schnell gemacht worden. Kontakt zu Dozenten und Tutoren war immer sehr schnell verfügbar. Beratung und Service des Instituts ist umfangreich!
Bewertung lesen
Bogdana
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.06.2016

Umfangreiches Wissen auf den Punkt gebracht

Sebastian, 19.11.2013
Fachtrainer für Bodybuilding und Kraftsport (Zertifikat)
Bericht archiviert
Wenn die Lehrmaterialien von einem ehemaligen deutschen Meister im Bodybuilding verfasst wurden, kann man schon einiges erwarten - ich wurde nicht enttäuscht.
Ich besitze zwar eine Fitness B-Lizenz, habe allerdings nie als Trainer gearbeitet. Aufgrund meines persönlichen Trainingsschwerpunkts, dem Bodybuilding, habe ich mich für diese Fortbildung entschieden.
Die Lehrmaterialien haben alle relevanten Punkte behandelt, das Lehrskript ist sehr angenehm geschrieben und die vielen (freiwilligen) Übungen im Lehrskript haben mich in meinem Lernprozess sehr unterstützt.
Zu meinen Abschluss fehlt jetzt noch die Teilnahme an der Präsenzphase, auf die ich mich sehr freue. Wie ich erfahren habe, wird diese vom Autor der Lehrmaterialien selbst gehalten.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.11.2013