In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessant

Michael, 15.01.2021
Athletiktrainer im Fußball (Zertifikat)
Gutes Skript und logischer Aufbau des Zertifikatkurses. Allerdings sind die gezigten Übungen eher für Amateurmannschaften und nicht für Profiteams geeignet. Generell zu empfehlen, wenn man eigenverantwortlich arbeiten kann.

Fazit sehr umfangreich und für die Arbeit im Amateurbereich gut geeignet.
Michael

Athletik Training Kurs ist Top

Claudius, 15.01.2021
Athletiktrainer im Fußball (Zertifikat)
Viel Neues erfahren das ich so noch nicht gekannt habe! Es ist ein Lehrgang der mir zu 100% bei meinen Einzeltrainingseinheiten und auch beim Mannschaftstraining helfen wird. Durch dieses Studium bekam ich den Durchblick im Athletik Training und kann jetzt mit meinen Spieler viel besser im Bereich Athletik arbeiten! Eine gute Entscheidung diesen Kurs zu belegen.
Claudius

Flexibilität und Struktur

Sebastian, 15.01.2021
Athletiktrainer im Fußball (Zertifikat)
Sehr flexibel und gut strukturierter Lehrgang mit nützlichen Informationen und gutem Lernmaterial. Die Weiterbildung in diesem Bereich ist auf jeden Fall zu empfehlen und lässt sich auch finanziell gut stemmen. Eine Bereicherung für jeden Fußballverein.
Sebastian

Meine Erfahrung zum Athletiktrainer im Fußball

Dominik, 15.01.2021
Athletiktrainer im Fußball (Zertifikat)

Die Wichtigkeit eines integrativen Trainings, gut erklärt anhand praxisgerechten Beispielen. Daher nicht z.B. reine Ausdauerläufe machen, sondern immer mit fußballtechnischen Übungen kombinieren.
Die Wichtigkeit der Kombination aller konditionellen Eigenschaften. Im modernen Fußball reicht weder Kondition noch Schnelligkeit alleine aus. Die Inhalte sind gut zu verstehen, auch wenn man keine großen Vorkenntnisse hat.Ausnahme ist das Thema der Testverfahren, hier sind die Inhalte teilweise sehr anspruchsvoll. Das Studienmaterial besteht aus einem Skript, das grundsätzlich die Inhalte in guter und kompakter Form wiedergibt. Teilweise sind die Inhalte aber ein wenig veraltet. Ich hatte vor Beginn die Erwartung eine gute Einführung in das Thema zu bekommen und das wurde grundsätzlich erfüllt. Jedoch habe ich mir auch erwartet mehr Beispiele aus der Praxis vorgestellt zu bekommen und hier wurden meine Vorstellungen nicht gänzlich erfüllt. Der gesamte Studiengang wird zur Gänze über einen Online-Campus abgewickelt, der sehr benutzerfreundlich und intuitiv aufgebaut ist und alle notwendigen Materialien enthält. Bei allfälligen Fragen sind die Dozenten per E-Mail erreichbar und antworten auch sehr schnell. Außerdem gibt es ein Forum wo es zu einem guten Wissens- und Erfahrungsaustausch kommt. Zusammengefasst würde ich diesen Studiengang dann wieder machen, um einen Einstieg in das Thema zu bekommen.

Dominik