Vom Handballtrainer zum Fitness- Handballtrainer

Guy
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)

Vom Handballtrainer zum Fitness- Handballtrainer
Als ich bei der Academy mein Fernstudium anfing, Lehrgang Athletiktrainer Gesundheit, hatte ich nicht vor, weitere Lehrgänge zu belegen. Aber ich habe durch den ersten Lehrgang erfahren, dass sich viele Inhalte aus dem Studiumgang auch in meine Trainingseinheiten umsetzen lassen. Danach habe ich dann beschlossen, den Fitnesstrainer C- Lehrgang, der erfolgreich absolviert wurde und dann noch den Fitness- B- Lizenz Lehrgang hinten dran zu hängen. Das ich die Prüfung B- Lizenz nicht bestanden habe, ist mein Verschulden, hat aber nicht damit zu tun, dass ich unheimlich viel aus den Lehrgängen in mein heutiges Training als Handball- Jugendtrainer - Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Ernährung, einsetzen kann und damit für meine Spielerinnen, die alle im Alter zwischen 12- 14 Jahre sind, ein höheres und gesünderes Level erreichen kann. Alles sind super fit und ich habe in den letzten Monaten insgesamt 7 neue Spielerinnen dazu bekommen, was dem gegensätzigen Trend im Jugendhandball wiederspricht. Gute Arbeit und vor allem fundierte Arbeit macht sich halt sehr schnell bekannt. Meine Mädels, 27 an der Zahl, haben dem Sommer über innerhalb von 5 Wochen eine Laufchallange absolviert, die sich sehen lassen kann. Sie absolvierten insgesamt fast 4000km, als Vorbereitung auf die neue Saison. Auch ein Erfolg durch fundierte und gesunde Ausübung eines Trainings, deren Grundlagen durch meine Studienlehrgänge erarbeitet und erlernt wurden. Ich habe jedem, der danach gefragt hat, sehr gerne meine Studienerfahrungen weitergegeben. Z.Zt. baue ich gerade die neue Struktur des Krafttrainings auf.
Ich muss mich bei allen von der Akademie bedanken, dass die Ausbildung so reibungslos und vor allem immer wieder bei Nachfragen, schnell und super geantwortet wurde. Auf dem Campos habe ich mich mit anderen Teilnehmern austauschen können und somit auch einiges über Trainingsprogramme etc. erfahren.
Ich bin super zufrieden mit meiner Teilnahme. Danke an die Mitarbeiter der Academy of Sport.

• schneller, guter Kontakt zum Studiumbetreuer
Studienform Blended-Learning
Variante Teilzeit
Geschrieben am 11.12.2021
Veröffentlicht am 13.12.2021

SF , 06.01.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Annika , 16.05.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Melissa , 26.04.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Claudia , 20.09.2022 - Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Günter , 09.04.2022 - Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)