In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin noch am Anfang :-)

Miriam, 18.01.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Da ich noch ganz am Anfang bin, kann ich nicht so viel sagen. Die Unterlagen sind super, ich komme gut mit allem zurecht. Das erste Skript, welches ich beurteilen kann, war passend aufgebaut und auch die Prüfung hinterher war machbar, aber auch fordernd. Mir gefällt es.
Miriam
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 18.01.2021

Flexibel, umfangreich und leicht verständlich

Björn, 17.01.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
• Das Fernstudium kann flexibel und individuell dem eigenen Lerntempo angepasst werden.
• Die Lehrmaterialien sind umfangreich, leicht verständlich und sowohl in Papierform als auch als pdf erhältlich. Somit kann man flexibel jederzeit und überall lernen.
• Die Präsenztermine sind in mehrere Städten möglich und auch zu Corona Zeiten wurden geeignete Lösungen über online Seminare gefunden.
• Ein weiterer Pluspunkt ist der Online Campus. Hier kann sich mit anderen Studenten ausgetauscht und über Aufgaben aus dem Lehrskript diskutiert werden.
• Auch die Verwaltung war bei Fragen oder Problemen sehr hilfsbereit.
• Durch die vielen Kursangebote gibt es jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten.
Björn
Variante Teilzeit
Geschrieben am 17.01.2021

Transfer von Theorie und Praxis

Kamil, 17.01.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Am besten haben mir die Präsenztage vor Ort gefallen bei dem der Transfer von Theorie und Praxis gefestigt werden konnte. Lag wohl sicherlich auch an den kompetenten Dozenten.
Darüber hinaus haben mich die Lernkontrollfragen online sehr angesprochen. So hat man einen guten Überblick über den Erfolg und die nächsten Meilensteine.
Kamil
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 17.01.2021

Insgesamt viel Wissen, gut vermittelt

Rebecca, 16.01.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Insgesamt gutes Fernstudium, jedoch ist der online Campus nicht sehr gut strukturiert. Teilweise finde ich mich nicht gut zurecht. Er könnte einfacher gestaltet werden. Das schriftliche Lehrmaterial ist aufjedenfall gut. Aber es könnte mehr Bilder geben. Die QR Codes sind schon sehr gut für interaktives lernen, jedoch sind die Videos sehr eintönig
Rebecca
Geschrieben am 16.01.2021