In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fitnesstrainer B-Lizenz

Tiffany, 16.01.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
2019 - 2020 habe ich bei der Academy of Sports die Fitnesstrainer B-Lizenz erworben. Ich bin mit der Academy of Sports sehr zufrieden. Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet und für mich im Selbststudium eine große Hilfe. Auch heute schaue ich noch hin und wieder rein, um mein Wissen aufzufrischen. Die Präsenzveranstaltungen haben richtig Spaß gemacht, die Dozenten waren engagiert bei der Sache und standen allen Fragen offen und auskunftsfreudig gegenüber. Mitten in mein Fernstudium platzte Corona. Aber auch mit den damit verbundenen Einschränkungen hat sich die Academy of Sports arrangiert, ich habe mich immer gut über die weiteren Schritte informiert gefühlt.
Tiffany
Geschrieben am 16.01.2021

Flexibel studieren

Lisa, 15.01.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit der Academy of Sports gemacht!
Die Lerninhalte sind auf einem angemessenen Niveau, nicht zu niedrig aber auch nicht zu hoch.
Das Material ist gut und die Betreuung ebenso.
Besonders gefällt mir, dass es Lerngruppen gibt, wo man sich mit anderen Studierenden austauschen kann.
Lisa

Super Fernstudium

Nicole Faber, 15.01.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Das bereitgestellte Material war sehr gut aufbereitet und die Lernvideos klar verständlich. Die Präsenzphasen und Prüfungen (Präsenz) waren erstklassig organisiert, einfach zu buchen und bei Verhinderung auch super easy umzubuchen. Die Kundenbetreuung war immer, wenn man Hilfe benötigt hat und hat suoer Lösungen angeboten. Alles in allem eine der besten Fernstudien-Firmen für Gesundheit und Sport!
Nicole Faber
Variante Teilzeit
Geschrieben am 15.01.2021

Flexibilität wird groß geschrieben!

Samira, 15.01.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Ich bin seit Ende des letzten Jahres angemeldet und bin sehr glücklich darüber, in meinem eigenen Tempo arbeiten zu können. Die Anmeldung lief problemlos über die Internetseite; per E-Mail und auch per Post kam alles zügig an. Sowohl die telefonische als auch die Betreuung per E-Mail sind recht engmaschig aber nicht aufdringlich. Das empfinde ich als angenehm. Das Kick-Off-Seminar war eher eine Massenveranstaltung, da alle neuen Teilnehmer aller (!) Angebote der Anbieters dabei waren. Trotzdem gab es am Ende die Möglichkeit Fragen zu stellen. Die Skripte gibt es sowohl analog als auch als pdf-Dokument, im weiteren Verlauf gibt es wohl auch WebBased-Trainingsinhalte. Davon könnte es meines Erachtens gerne auch schon zu Beginn der Weiterbildung welche geben. Aber ich komme auch gut mit dem Skript klar. Diese werden durch Erklärvideos ergänzt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass manchmal in diesen Videos andere / ergänzende Inhalte als im Skript erklärt werden. Ich lerne diese dann für die Lernerfolgskontrollen sicherheitshalber mit.
Auch herrscht ein guter Austausch in der Lerngruppe, welches über ein Forum passiert.
Obwohl ich bisher nur kurz dabei bin, kann ich diesen Kurs empfehlen.
Samira