In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Modulaufbau - Sinnvolle Praxisbeispiele

Stefan, 06.08.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Die Module sind sehr sinnvoll aufgebaut und ab ca. dem 2/3 erschließen sich sehr viele anatomische, biologische und sportspezifische Zusammenhänge. Da ich die gelernten Inhalte regelmäßig auch in mein persönliches Training eingearbeitet habe bzw. mein Training entsprechend angepasst habe, konnte ich physische und mentale Fortschritte am eigenen Körper erfahren (Stichwort "Split Training"). Dies motiviert ungemein, das gelernte und erfahrene Wissen an Dritte weiterzugeben. Aus Gesprächen mit bereits ausgebildeten Trainern (B-Lizenz) habe ich den Eindruck gewonnen, dass die 'Academy of Sports Inhalte' im Vergleich zu anderen Fernstudium Anbietern wesentlich tiefer gehen und die Organisation deutlich transparenter gestaltet ist. Die Betreuung des Teams war immer sehr gut und die Ansprechpartner sind unkompliziert zu erreichen.
Stefan
Geschrieben am 06.08.2021

Immer nette Betreuung

Eugenia, 05.08.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Bin noch mit meiner Fitnesstrainer B lizenz inkl C dean.Das gute ist man ist flexibel,bei online seminaren und schulungen sind die Dozenten immer sehr nett und kompetent.Das video material was zum lernen zusätzlich angeboten wird konnte kreativer und verständlicher gestaltet werden.Ansonsten kann ich alles bestens empfehlen.
Eugenia
Variante Teilzeit

Gut, mit Mängeln in den Skripten

Stefan, 05.08.2021
3.3
Ich bin soweit zufrieden. Ich finde die Flexibilität gut, mit der ich das Tempo selber bestimmen kann. Leider finde ich das gedruckte Script mangelhaft. Die Abbildungen sind nur in schwarz/weiß, und damit ist es schwer zum Beispiel zwischen Muskel und Knochen zu unterscheiden weil sich die nicht farblich voneinander absetzen. Darüber hinaus werden teilweise in Abschnitten so viele verschiedene Knochen und Muskeln genannt, ohne diese für Neulinge der Anatomie in einer Abbildung aufzuschlüsseln. Hier muss man sich dann zusätzlich noch im Internet Abbildungen suchen.
Stefan

Perfekt für Quereinsteiger

Jonas, 05.08.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Ich beschäftige mich schon privat seit ein zwei Jahren mit den Themen, die hier vermittelt werden, da ich mein Hobby zum Beruf machen möchte. Die Inhalte werden sehr gut strukturiert und verständlich dargestellt. Oft sogar noch mit Bildmaterial oder Diagrammen zur besseren Veranschaulichung. Es macht einfach Spaß sich und fühlt sich nicht nach "gezwungenem Lernen" an.
Jedem der sich für Fitnesstraining interessiert würde ich diesen Studiengang sehr ans Herz legen.
Jonas