Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz)" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 2 bis 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 778 €¹. Bisher haben 63 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

6 Monate
3 Monate
2 Monate

Letzte Bewertungen

SF , 06.01.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Annika , 16.05.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Melissa , 26.04.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Claudia , 20.09.2022 - Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Günter , 09.04.2022 - Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

Laudius
Choreo Coach A-Lizenz
Deutsche Sportakademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur für Theorie geeignet, nicht für Praxis

SF, 06.01.2024
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Am Praxiswochenende wurden lediglich 2,5 Stunden auf der Fläche verbracht, anstatt die vollen zwei Tage für die praktischen Übungen zu nutzen. Schüler, die keine einzige Übung demonstriert hatten und sich während der Prüfungszeit "versteckt" hatten, erhielten die Note 1, während Teilnehmer mit bereits vorhandener Praxiserfahrung lediglich die Note 3 erhielten. Es wurde keine Erklärung dafür gegeben, was genau falsch gemacht wurde, wodurch es unmöglich war, aus den vermeintlichen Fehlern zu lernen. Die Benotung zeigte sich zudem erst im Nachhinein, was zusätzlich zur Verwirrung beiträgt. Der Sinn der Praxisübung bleibt in diesem Kontext fraglich.
SF
Geschrieben am 06.01.2024

Flexibilität und Qualität zum fairen Preis

Melissa, 26.04.2023
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Ich musste aufgrund meines Bachelor Studiums und meines damaligen Berufs sehr lange Zeit aussetzen und konnte den Lehrgang trotzdem wieder aufnehmen. Ich finde die Qualität der Lehrmaterialien sehr gut und auch die Anforderung, sich ausreichend mit der Thematik auseinanderzusetzen mittels der umfangreichen Abschlussprüfungen finde ich super wichtig und habe mich darüber gefreut. Ich werde die Academy of Sports definitiv weiter empfehlen!
Melissa
Geschrieben am 26.04.2023

Fundierte Ausbildung

Claudia, 20.09.2022
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Sehr gut strukturierte Studienhefte, die ein fundiertes Wissen vermitteln. Hausarbeit und Abschlussprüfung waren sehr umfangreich und anspruchsvoll, so dass man mit Bestehen der Prüfung sicher sein kann, bestens auf die Arbeit mit Kunden vorbereitet zu sein.
Bei den Onlinetest gab es leider ein paar Fragen, bei denen die als richtig gewerteten Antworten nicht korrekt waren. Trotz Beanstandung wurde das Testergebnis nicht korrigiert.
Die persönliche Betreuung ist sehr gut. Auftretende Fachfragen wurden sehr schnell und kompetent beantwortet.
Claudia
Geschrieben am 20.09.2022

Das digitale Angebot war sehr spärlich.

Günter, 09.04.2022
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Für die digitale Variante waren die Unterlagen ziemlich spärlich.
Ich hätte mir mir modernes, digitales lernen gewünscht.
Jedoch waren eigentlich nur die Skripte in digitaler Form verfügbar.
Hätte ich es in Papierform gelernt, wäre es das gleiche gewesen.
Die LehrFilme waren sehr schlecht.
Die Betreuung insgesamt war gut, wenn ich Fragen hatte bekam ich umgehend eine Antwort.
Jedoch würde ich heute ein anderes Institut wählen.
Günter
Geschrieben am 09.04.2022