Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz)" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 2 bis 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 778 €¹. Bisher haben 66 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

6 Monate
3 Monate
2 Monate

Letzte Bewertungen

Igor , 15.04.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Linda , 15.04.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Cathrin , 15.04.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Jennifer , 15.04.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
SF , 06.01.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Inframe® Kamera-/Videotraining
IFAA Fitnessakademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super zufrieden mit der Weiterbildung!

Annika, 16.05.2023
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Tolles lernen! Sehr gute Betreuung und vor allem schnelle Antworten auf Fragen und Anliegen. Ich habe gleich im Anschluss noch mehr Weiterbildungen gebucht da ich so zufrieden bin mit den Lehrmaterialien sowie den -inhalten. Diese sind strukturiert aufgebaut und wecken das Interesse immer weiter zu machen!
Annika
Geschrieben am 16.05.2023

Super Fernstudium!

Anna, 23.01.2022
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Klasse Inhalte (Skript, Videos, Online-Lernfragen, Präsenzveranstaltungen etc.), super Betreuung durch die Tutoren, selbsterklärender Online-Campus mit hilfreichen Zusatzdokumenten ... Alles in allem ein super Fernstudium, das ich jederzeit weiterempfehlen würde!
Anna
Geschrieben am 23.01.2022

Vom Handballtrainer zum Fitness- Handballtrainer

Guy, 11.12.2021
Vom Handballtrainer zum Fitness- Handballtrainer
Als ich bei der Academy mein Fernstudium anfing, Lehrgang Athletiktrainer Gesundheit, hatte ich nicht vor, weitere Lehrgänge zu belegen. Aber ich habe durch den ersten Lehrgang erfahren, dass sich viele Inhalte aus dem Studiumgang auch in meine Trainingseinheiten umsetzen lassen. Danach habe ich dann beschlossen, den Fitnesstrainer C- Lehrgang, der erfolgreich absolviert wurde und dann noch den Fitness- B- Lizenz Lehrgang hinten dran zu hängen. Das ich die Prüfung B- Lizenz nicht bestanden habe, ist mein Verschulden, hat aber nicht damit zu tun, dass ich unheimlich viel aus den Lehrgängen in mein heutiges Training als Handball- Jugendtrainer - Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Ernährung, einsetzen kann und damit für meine Spielerinnen, die alle im Alter zwischen 12- 14 Jahre sind, ein höheres und gesünderes Level erreichen kann. Alles sind super fit und ich habe in den letzten Monaten insgesamt 7 neue Spielerinnen dazu bekommen, was dem gegensätzigen Trend im Jugendhandball wiederspricht. Gute Arbeit und vor allem fundierte Arbeit macht sich halt sehr schnell bekannt. Meine Mädels, 27 an der Zahl, haben dem Sommer über innerhalb von 5 Wochen eine Laufchallange absolviert, die sich sehen lassen kann. Sie absolvierten insgesamt fast 4000km, als Vorbereitung auf die neue Saison. Auch ein Erfolg durch fundierte und gesunde Ausübung eines Trainings, deren Grundlagen durch meine Studienlehrgänge erarbeitet und erlernt wurden. Ich habe jedem, der danach gefragt hat, sehr gerne meine Studienerfahrungen weitergegeben. Z.Zt. baue ich gerade die neue Struktur des Krafttrainings auf.
Ich muss mich bei allen von der Akademie bedanken, dass die Ausbildung so reibungslos und vor allem immer wieder bei Nachfragen, schnell und super geantwortet wurde. Auf dem Campos habe ich mich mit anderen Teilnehmern austauschen können und somit auch einiges über Trainingsprogramme etc. erfahren.
Ich bin super zufrieden mit meiner Teilnahme. Danke an die Mitarbeiter der Academy of Sport.
Guy
Geschrieben am 11.12.2021

Schweres Format, gute Umsetzung

Lennart, 25.08.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Die Academy of Sports bietet ein gutes Studium an.
Es ist ein schweres Format, da eine praktische Ausbildung online erfolgt.
Dennoch ist die Methode praktisch während Corona, da eine praktische Ausbildung nicht erfolgen konnte. Bewerbung für weitere Lehrgänge ist geplant.
Lennart
Geschrieben am 25.08.2021