Neues Studium. Neue Möglichkeiten.

Sporttherapeut (Zertifikat)

Wer sich für Reha interessiert oder nach einer geeigneten Fortbildung sucht, ist mit diesem Studiengang gut beraten. Der Sporttherapeut gliedert sich in mehrere Module. Von Lernskripten über Webseminare bis Präsenzphasen wird dieses Fernstudium absolviert.
Mit aktueller Fachliteratur ist die Fortbildung auf dem neuesten Stand und überzeugt.
Empfehlen würde ich den Ernährungsberater dazu, um das Allgemeinwissen rund um Rehabilitation abzurunden.
Themen wie: Diagnostik, Krankheitsbilder, Sportmentaltrainer, Fachtrainer für Reha und Rücken etc. sind umfangreich, aber leicht zu verstehen.

Tipp
Macht als erstes den Fitnesstrainer B-Lizenz in Ruhe und lasst euch Zeit für die Module. Je besser Ihr diese versteht, desto effektiver wird eure Behandlung/ Training.

Was mache ich als Sporttherapeut?
Kurz gesagt übernimmt ihr die letzten 70-100% der Rehabilitation. Eure künftigen Kunden werden meistens aus Physiotherapie kommen und vom dortigen Niveau holt Ihr sie ab.

• Es ist gut strukturiert, sachlich und anschaulich
  • Präsenzphase: etwas zu wenige Stndorte und Termine (kann aber auch durch Corona sein)
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 27.07.2020
Veröffentlicht am 28.07.2020

Lieber Teilnehmer,

Vielen Dank für dein Feedback zu deiner Ausbildung zum Sporttherapeut! Wir freuen uns, dass du so gerne dabei bist! Danke für deine Tipps.

Viele Grüße
Dein Academy - Team
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 27.07.2020
Veröffentlicht am 28.07.2020

Albert , 15.04.2024 - Sporttherapeut (Zertifikat)
Martin , 15.04.2024 - Sporttherapeut (Zertifikat)
Peter , 15.04.2024 - Sporttherapeut (Zertifikat)
Kathi , 15.04.2024 - Sporttherapeut (Zertifikat)
Lena , 15.04.2024 - Sporttherapeut (Zertifikat)