Gutes Konzept - Vorerfahrungen und Praxis wichtig

Armin, 23.12.2020
Fachtrainer für Senioren (Zertifikat)
Habe diese Studium ergänzend zu meiner vorherigen Fitness A +B- Lizenzen ( Anm.: vorher bei einer anderen Unternehmiung) absolviert.. Ohne zusätzliche praktische und theoretische Erfahrungen ist es schwer das notwendige Verständnis aufzubringen.Aus meiner Sicht als Hinweis für dieses Studium wichtig. Die abschließende Facharbeit ist sehr umfangreich und mit vielen abzuarbeitenden Punkten, die allesamt mit einfließen müssen, dann von der Aufgabenstellung als zu komplex zu sehen. Gleichwohl ist dies für mich ein großer Mehrwert, da ich durch die Facharbeit nochmals sehr tief in die Inhalte einsteigen konnte.
Wenn das konzeptionell so gewollt ist , habt ihr alles richtig gemacht!
Armin
Alter über 60
Geschrieben am 23.12.2020

Einfach, freundlich, cool!

Aldo, 22.12.2020
Fachtrainer für Senioren (Zertifikat)
Absolut einfacher Ablauf, alles ist sehr gut aufeinander aufgebaut. Durch die selbstabfrage kann einfach festgestellt werden, ob’s kopiert wurde. Super! E-Mails werden schnell beantwortet.
Auch die Unterlagen sind top!
Freue mich auf weitere Schulungen und Kurse.
Besten Dank.
Aldo
Geschrieben am 22.12.2020

Flexibles Lernen für die Zielgruppe der Zukunft

Kathrin, 22.12.2020
Fachtrainer für Senioren (Zertifikat)
Für mich was es das perfekte Format um von unterwegs meine Kenntnisse zu erweitern und aufzufrischen. Und es macht Spaß!Die Inhalte sind gut dosiert aufbereitet und von kompetenten Dozenten begleitet. Auch das Onlkne Seminar war super,da es zu einem regen Austausch der Teilnehmer kam,durch den alle profitierten.gerne wieder!
Kathrin
Geschrieben am 22.12.2020

Prüfung unverhältnismäßig aufwändig

Annkathrin, 24.11.2020
Fachtrainer für Senioren (Zertifikat)
Im Vergleich zu anderen Prüfungen (Präsenzkurse, o.ä.) wird unverhältnismäßig viel abverlangt. Die Erwartungshaltung ist von den Prüfern anscheinend sehr unterschiedlich und die Aufgabenstellung zu wage formuliert.
Wie kann es sein, dass man mit einem anderem Teilnehmer gemeinsam überlegt wie man es aufbaut, separate Prüfungen schreibt, aber im Grunde genommen beide Prüfungen inhaltlich den gleichen Aufbau haben und der eine die Bestnote 1,0 erreicht und der andere mit 3,3 unverhältnismäßig schlechter abschneidet?

Die Abschlussnote gehört nicht aufs Zertifikat. Besser wäre ein separates Zeugnis.
Annkathrin
Geschrieben am 24.11.2020