In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Trainerschein mit Zukunftsperspektive

Anja, 24.08.2021
Kindersport Trainer (Zertifikat)
Ich kann nur minimale Erfahrungen angeben, da ich zum einen einen Autounfall hatte und dann auch noch im Krankenhaus lag. Allgemein lässt sich sagen, dass man sehr flexibel ist. Lehrinhalte werden am Ende des Kapitels, durch gezielte Fragen, nochmal zusammengefasst. Die Theorie kann ich dann mit der Praxis sehr gut verbinden.
Bei Problemen wird einem in der Regel schnell geholfen oder nach Lösungen gesucht.
Die Studienmaterialien sind gut vorbereitet.
Anja
Geschrieben am 24.08.2021

Nur noch sehr wenig Optimierungsbedarf!

Janina, 20.08.2021
Kindersport Trainer (Zertifikat)
Der einzige Punkt, an dem m.E.n. noch Optimierungsbedarf besteht, ist die Kommunikation mit den fachlichen Tutoren. Das dauert mitunter zu lange, wenn man beispielsweise mitten in der Abschlussarbeit steckt und wegen einer Frage nicht weiterkommt, da man zu lange auf die Antwort des Tutors warten muss. Ansonsten ist alles top!
Janina
Geschrieben am 20.08.2021

Niveauvolle Ausbildung

Tatjana, 17.08.2021
Kindersport Trainer (Zertifikat)
Die Kombination aus Online Seminar und Selbsstudium war sehr gut. Auch die freie Zeiteiteilung beim Lernen.
Diese Art des Studiums ist sehr zu empfehlen. Gut ausgearbeitete Lernskripts,die sehr verständlich waren.
Immer wieder würde ich eine Weiterbildung besuchen.
Tatjana
Geschrieben am 17.08.2021

Gute Kommunikation mit den Dozenten.

Maximilian, 05.08.2021
Kindersport Trainer (Zertifikat)
Probleme gab es bei der automatischen Speicherung der Test- bzw. Lernkontrollfragen während des Prüfzeitraumes, sodass der Test erst nach der zweiten Freischaltung korrekt abgespeichert werden konnte. Vor allem vermutlich problembehaftet in Regionen mit geringem Internetnetz.
Die Skripte sind kompetent und gut strukturiert nachzuvollziehen.
In den Seminaren wird viel Wert auf persönlichen Kontakt bzw. Ansprache gelegt.
Für die Auswahl der erforderlichen Seminare und Prüfungen gibt es ausreichend und vielfältige Wahlmöglichkeiten.
Maximilian
Geschrieben am 05.08.2021