Guter Ansatz, aber geht noch mehr

Ausdauertrainer A-Lizenz (Zertifikat)

Ich habe bei Academy of Sports den Schein zum Ausdauertrainer A-Lizenz gemacht.

Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass man im Zuge der Ausbildung verschiedene Bereiche sich aneignete (Ernährung, Mental Training, Ausdauertraining)
Auch, dass man sein Wissen direkt anwendete, in dem Konzipieren eines Trainingsplanes/ Ernährungsplanes, etc. hat mir sehr gut gefallen. Hier hat man wirklich einmal den ganzen Prozess von vorne bis hinten durchgedacht, und die Einzelnen Lerninhalte miteinander verknüpft. Dies fehlt bei anderen Anbietern.

Was mir jedoch etwas gefehlt hat, war die Tiefe der Inhalte. V.a. beim Lauftrainer fände ich es wichtig, wenn etwas mehr auf die Anatomie und Physiologie des Menschen, und des Fußes eingegangen wird. Zwar wird dieser kurz erläutert (als ein Unterkapitel) jedoch meiner Meinung nach nicht ausreichend. Ein Weiterer Aspekt ist die Präsentation der Inhalte. Die Skripte sind gut strukturiert und ansprechend formuliert, jedoch könnte man an der Gestaltung etwas machen. Auch der Campus ist etwas unübersichtlich, und ich habe einige Zeit gebraucht um mich hier einzufinden.

Was jedoch ein großes Lob bekommt, ist die Beratung und die Betreuung!

Im Großen Und Ganzen habe ich sehr viel Gelernt in meiner Ausbildung, aber für den Preis hätte ich doch etwas mehr erwartet.

• Gute und schnelle Betreuung durch die Dozenten
  • Geringe Studieninhalte, nicht sehr modernes Lernen
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.12.2020
Veröffentlicht am 23.12.2020

Hallo Alina,

vielen Dank für dein Feedback. Gerne möchten wir dir hier auch Rückmeldung geben.
Selbstverständlich freuen wir uns darüber, dass du viele Positive Punkte gefunden hast. Ich hoffe, du hast alle deine offenen Fragen mit deinem persönlichen Tutor durchgesprochen, dass du alle für dich wichtigen Praxistipps auch erhalten hast. Gerade unsere Dozenten und Tutoren sind absolute Praxisprofis (in diesem Fall zum Beispiel Katja Schuhmacher). Zusätzlich werden wir in den nächsten Wochen und Monate erneut viele weitere Lehrvideos im Ausdauerbereich veröffentlichen. Bitte besuche deine Online Campus regelmäßig, dass du dieses Wissen dann auch verinnerlichen kannst.
Gerade durch unser Modell des lebenslangen Lernens wirst du auch in Zukunft immer auf dem aktuellen Stand der Dinge bleiben können. Auch stehen dir die Lerngruppen zum Austausch mit anderen Teilnehmern und den Tutoren ein Leben lang zur Verfügung.
Vielleicht sollten wir in deinem Fall auch darüber nachdenken, dir noch das eine oder andere Web Based Training als Lehrgangsvariante bereitzustellen. So hast du auch die modernste Art des Lernens als Alternative zu den klassischen Lehrskripten. Bitte melde dich hierzu nochmal bei uns.

Deine Teilnehmerbetreuung
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.12.2020
Veröffentlicht am 23.12.2020

Peter , 17.04.2024 - Ausdauertrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ronalt , 15.04.2024 - Ausdauertrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Kai , 15.04.2024 - Ausdauertrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Annika , 15.04.2024 - Ausdauertrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Hannah , 15.04.2024 - Ausdauertrainer A-Lizenz (Zertifikat)