Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 8
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 8

Hohe Flexibilität, vernünftige Lehrmaterialien

Hannah, 15.01.2021
Ausdauertrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Bericht archiviert
Bisher bin ich zufrieden. Die Lehrmaterialien sind hilfreich und es gefällt mir, dass ich eine hohe Flexibilität im Fernstudium habe.

Diese beiden Punkte sind für mich auch die wichtigsten im Fernstudium. Den online Campus nutze ich recht wenig.

Hilfreich könnte vielleicht auch sein, wenn Ihr ab und an noch Erinnerungs-Emails an die TeilnehmerInnen verschicken könntet. Ich zumindest habe immer Phasen, in denen ich viel Zeit für das Studium aufbringe und dann wieder längere Phasen, wo ich gar nichts mache. Eine regelmäßige Erinnerung an den Stand meines Fernstudiums würde mir helfen, besser dran zu bleiben.
Bewertung lesen
Hannah
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.01.2021

Hohe Flexibilität

Philipp, 15.01.2021
Ausdauertrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Bericht archiviert
- Sehr gute Betreuung
- Umfang der Skripte könnte umfassender sein
- große Flexibilität, viele Termine bei live online Seminaren möglich
- freie Zeiteinteilung, jedoch durch Kontrollfragen zum Lernfortschritt wird ein Anhaltspunkt geliefert
- gute und freie Gestaltung der schriftlichen Prüfungen.
Bewertung lesen
Philipp
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 15.01.2021

Man muss erst wieder lernen lernen

Stefan, 22.12.2020
Ausdauertrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich finde das Konzept mit dem selbstgesteuerten Lernen sehr angenehm, neben dem Beruf. Ärgerlich sind Fehler in den Tests und dass die Ergebnisse nicht korrigiert werden wenn ihr nachweislich falsche Antworten hinterlegt habt. Auch mit den Darstellungsproblemen müsst ihr etwas machen. Wenn als Antwort 50-70 als 5070 angezeigt wird muss man raten ob die Antwort richtig ist.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.12.2020

Kompetente Beratung und flexibles Lernen

Florian, 22.12.2020
Ausdauertrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Bericht archiviert
Auf seine Fragen bekommt man schnell eine passende Antwort und immer eine helfende Hand.

Die Studieninhalte sind gut strukturiert und die flexible Planung der Prüfungsleistungen und Inhalte lassen einen individuell lernen.
Somit kann man sich sehr gut Weiterbilden.
Bewertung lesen
Florian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 22.12.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023