Inhalte gut - Web-Trainings unmodern

Lauftrainer (Zertifikat)

Zum Inhalt des Lauftrainers möchte ich sagen, dass mir diese insgesamt gefallen haben; einige waren aber doch etwas veraltet (Retro-Info zur Laufszene in den 2010ern, Literatur und teilweise nicht mehr funktionierende Links). Daher denke ich, dass eine aktualisierte Version bei den Web-Trainings und beim Script aus meiner Sicht eine gute Investition wäre.
Was mich ein wenig irritiert, ist die Angabe des Zeitraums und der Stunden im Zertifikat. Zum einen, weil mir nicht klar ist, wie diese berechnet werden (bei mir stehen z.B. insgesamt 128 Std., also etwas mehr als 5 Tage; ich habe aber sicherlich mehr Zeit investiert, alleine für die Abschlussarbeit. Und, wenn ich später abgegeben hätte, ständen dann hier 1.000 Stunden?). Zum anderen denke ich, dass diese Angaben für den Betrachter wenig interessant sind; durch das Datum unten wird ja dokumentiert, wann die Weiterbildung abgeschlossen wurde.
Die Web-Trainings finde ich unmodern, sowohl im Handling als auch in der Gestaltung.

• Alles online möglich, Gute Betreuung
  • Inhalte scheinbar nicht immer aktuell und qualitätsgesichert
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 05.03.2021
Veröffentlicht am 08.03.2021

Hallo Stefan,

vielen Dank für dein Feedback zum Lauftrainer. Gerade im Ausdauersport sind die wissenschaftlichen Erkenntnisse seit Jahren sehr ähnlich und dadurch stabil. Wir prüfen jedes Jahr durch unsere fachliche Expertise, ob es Änderungen an den Lehrmaterialien bedarf oder ob die Inhalte weiterhin zeitgemäß sind. Entsprechend möchten wir dich hier gleich dazu einladen, dein Recht auf lebenslanges Lernen in Anspruch zu nehmen und zu einem späteren Zeitpunkt erneut auf die aktuellen Lehrmaterialien zurückzugreifen. Hier kannst du dich immer auf dem Laufenden halten. Alle unsere Aus- und Weiterbildungen sind staatlich geprüft und zugelassen und müssen hierdurch eine klare Form bei den Zertifikaten und Zeugnissen einhalten. Hierzu gehört die Weiterbildungsdauer, als auch der Stundenumfang. Diese Zeitangaben werden durch die ZFU vorgegeben. Die tatsächliche Dauer variiert dann von Teilnehmer zu Teilnehmer. Angegeben werden muss aber IMMER die zugelassene Stundenanzahl, hier sind uns die Hände gebunden. Gerade deine Angabe zum Web-Based Training, was allgemein als modernste Weiterbildungsform zählt, hat uns ein wenig verwundert. Vielleicht magst du dich hierzu einmal persönlich mit uns in Verbindung setzen, hier kann es sich nur um ein Missverständnis handeln, vielleicht wurde die Darstellung durch ein selten genutztes Endgerät verschoben. Trotzdem werden wir alle deine Punkte durch unsere pädagogische Abteilung fachlich prüfen lassen. Danke dir für dein Feedback!

Dein Team der Academy of Sports
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 05.03.2021
Veröffentlicht am 08.03.2021

Katrin , 19.04.2024 - Lauftrainer (Zertifikat)
Urban , 17.04.2024 - Lauftrainer (Zertifikat)
René , 15.04.2024 - Lauftrainer (Zertifikat)
Vanessa , 15.04.2024 - Lauftrainer (Zertifikat)
Horst , 15.04.2024 - Lauftrainer (Zertifikat)