In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel & nicht verkompliziert

Kati, 04.08.2021
Lauftrainer (Zertifikat)
Man bekommt knackige Scripte mit guten Inhalten und kann im eigenen Tempo oder an die eigene Planung angepasst lernen. Der Preis bleibt derselbe, egal wie lang man braucht oder ob man mal eine Pause einlegt.
Ein kleines Manko beim WBT ist die fehlende Möglichkeit, sich Scripte selbst auszudrucken, um oldschool zu lernen.
Die Betreuer sind immer ansprechbar und antworten schnell.
Bin auf mein Zertifikat gespannt!
Kati
Geschrieben am 04.08.2021

Lauf- und Marathontraining

Oliver, 03.08.2021
Lauftrainer (Zertifikat)
Nach einem "Online Grundkurs" wird das Thema in 6 übersichtlichen Kapiteln bearbeitet und kann nach jedem Kapitel online mit einem 20 min Test als Lernkontrolle überprüft werden. Die Grundlagen werden sicher vermittelt, wobei man bei Bedarf für tiefergehende Informationen weitergehende Literatur bemühen sollte. (eben analog jedes Studiums, Lehrgangs etc.) Einen Mehrwert würden eventuell mehr grafische Darstellungen statt oft reiner Beschreibungen, bessere Videoqualität und eine Überarbeitung mit aktuellen Themen ergeben. Nach Abschluss der "Theorie" kann man sich praktisch in einer Abschlussarbeit nach wissenschaftlicher Form verwirklichen und das Gelernte zum einen anwenden und zum anderen sich dort eventuell auftuende persönliche Informationslücken selbständig schließen. Die Flexibilität ist aufgrund der Eigenbearbeitung aller Themen ebenfalls gegeben und wer sich disziplinieren kann, dürfte mit der Materie (auch mit Kindern und langem Berufsalltag) kein Problem haben.
Oliver

Gut, aber mit Schwächen

Merle, 03.08.2021
Lauftrainer (Zertifikat)
Ein wenig mehr Praxisnähe wäre schön gewesen: z.B. Laufanalaysen zur Übung mit Rückmeldung durch Dozenten, dasselbe mit Trainingsplänen. Damit man weiß, wo man Fehler macht und worauf man achten sollte. Die Übungen "diskutieren Sie in der Lerngruppe" bringen gar nichts, da die anderen Teilnehmer ja auch keine Ahnung haben und im Forum sehr wenig los ist. Die Dozenten sind sehr nett und schnell, aber manche Fragen lassen sich nur schlecht über knappe Textnachrichten klären. Während des Schreibens meiner Abschlussarbeit merke ich, dass ich kaum weiß, was ich tun soll. Die im Studiengang verwendeten Quellen sind ziemlich alt, da würde ich mir eine Überarbeitung wünschen. Alles in allem aber für die Corona-Zeit ideal und wenn man Rabatte in Anspruch nimmt auch nicht zu teuer.
Merle

Gute Basis mit vielen Informationen

Anke, 03.08.2021
Lauftrainer (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist sehr umfassend und verständlich. Der Onlinecampus ist übersichtlich gestaltet und man findet sich schnell zurecht.
Wenn man Fragen hat wird sehr schnell geantwortet und nach Lösungen gesucht und aufgezeigt.
Ich bin mehr als zufrieden.
Anke