Zeitlich flexible Ausbildung zum Triathlontrainer

Triathlon Trainer (Zertifikat)

Ich habe im Zeitraum zwischen April 2020 und April 2021 meine online Ausbildung zum Triathlontrainer an der Academy of Sports absolviert. Die Lerninhalte sind sehr vielseitig und tiefgründig, stellenweise wird der Stoff durch Videos ergänzt. Man kann die Ausbildung in dem Tempo absolvieren, das man neben dem Job & Co. noch schafft, was ich sehr geschätzt habe. Ich hätte mir gewünscht, dass die Inhalte noch aktueller sind. "Reverse Periodisierung" ist zur Zeit der Trend, dem (fast) alle erfolgreichen Profi-Triathleten folgen. Darauf gehen die Unterlagen aber leider nicht ein. Die Betreuerin war selbst über viele Jahre hinweg außerordentlich erfolgreiche Triathletin und weiß, wovon sie spricht. Ich fühle mich mit der Ausbildung insgesamt gut auf meine Tätigkeit als Coach vorbereitet, mit Ausnahme der administrativen Themen wie z.B. Coachingvertrag. Den sollte man als Coach mit seiner Athlet*in abschließen, auch auf dieses Thema wird in der Ausbildung aber überhaupt nicht eingegangen und auch auf Nachfrage keine hilfreiche Unterstützung in Form von Kontakten oder Vorlagen gegeben. Schade, denn das hätte das Bild wirklich abgerundet.

• Umfangreiches Lehrmaterial, Videounterstützung, schnelle Reaktionszeit, flexible Studiendauer.
  • Studieninhalte nicht up to date (Reverse Periodisierung fehlt) und beinhalten nichts zu den administrativen Aufgaben eines Trainers.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 11.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 11.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021

Holger , 16.04.2024 - Triathlon Trainer (Zertifikat)
Benjamin , 06.12.2023 - Triathlon Trainer (Zertifikat)
Rainer , 09.08.2023 - Triathlon Trainer (Zertifikat)
Vero , 20.06.2022 - Triathlon Trainer (Zertifikat)
Benjamin , 30.04.2022 - Triathlon Trainer (Zertifikat)