3.6

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität ist top

Anonym, 24.08.2021
Triathlon Trainer (Zertifikat)
Als berufstätige Person ist die Flexibilität des Studiengangs ein großes Plus. Allerdings muss man viel Selbstdisziplin haben und immer wieder die Lektionen abarbeiten. Die Inhalte müssen natürlich auch geübt werden. Eine (grobe) Übersicht über die Inhaltsmenge der unterschiedlichen Kapiteln/ Themen wären für das selbständige Lernen hilfreich.
Anonym
Geschrieben am 24.08.2021

Gute Basis…

Markus, 24.08.2021
Triathlon Trainer (Zertifikat)
Für spätere Arbeit als Coach. Habe davor schon den Ausdauertrainer gemacht. Das Lernmaterial ist teilweise etwas veraltet. Trotzdem , bin sehr zufrieden. Der online Campus hält nicht was er verspricht, eigentlich findet dort so gut wie kein Autauch statt.
Markus
Geschrieben am 24.08.2021

Zeitlich flexible Ausbildung zum Triathlontrainer

Martin, 11.08.2021
Triathlon Trainer (Zertifikat)
Ich habe im Zeitraum zwischen April 2020 und April 2021 meine online Ausbildung zum Triathlontrainer an der Academy of Sports absolviert. Die Lerninhalte sind sehr vielseitig und tiefgründig, stellenweise wird der Stoff durch Videos ergänzt. Man kann die Ausbildung in dem Tempo absolvieren, das man neben dem Job & Co. noch schafft, was ich sehr geschätzt habe. Ich hätte mir gewünscht, dass die Inhalte noch aktueller sind. "Reverse Periodisierung" ist zur Zeit der Trend, dem (fast) alle erfolgreichen Profi-Triathleten folgen. Darauf gehen die Unterlagen aber leider nicht ein. Die Betreuerin war selbst über viele Jahre hinweg außerordentlich erfolgreiche Triathletin und weiß, wovon sie spricht. Ich fühle mich mit der Ausbildung insgesamt gut auf meine Tätigkeit als Coach vorbereitet, mit Ausnahme der administrativen Themen wie z.B. Coachingvertrag. Den sollte man als Coach mit seiner Athlet*in abschließen, auch auf dieses Thema wird in der Ausbildung aber überhaupt nicht eingegangen und auch auf Nachfrage keine hilfreiche Unterstützung in Form von Kontakten oder Vorlagen gegeben. Schade, denn das hätte das Bild wirklich abgerundet.
Martin
Geschrieben am 11.08.2021

Ideales Studium für die Coronazeit

Hendrik, 04.08.2021
Triathlon Trainer (Zertifikat)
Man kann die verschiedenen Zertifikate zu jeder Zeit und 100% online machen, was in dieser schwierigen Zeit super angenehm ist. Zudem kann man sein Lerntempo vollständig selber bestimmen, je nach Lebenslage.
Zudem sind die theoretischen Erklärungen auch durch Videos gut veranschaulicht. Ich werde weitere Zertifikate machen!
Hendrik
Geschrieben am 04.08.2021