Umfangreicher Übungskatalog

Bettina
Seilzug und Freihanteltraining (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich fand die Ausbildung als Ergänzung zu meiner bisherigen B-Lizenz und den "Krankheitsbildern im Gesundheitssport" sowie der Arbeit in einer physiotherapeutischen Praxis mit angeschlossenem Fitness-Studio sehr hilfreich, weil wir viele Patienten mit spezifischen Problemen haben und der umfangreiche Übungskatalog bietet eine tolle Basis. Es wird detailliert erklärt, was bei welcher Übung zu beachten ist, für wen die Übung geeignet ist und welche Muskeln trainiert werden. Ein optimales Nachschlagewerk und mir persönlich hat es mehr Zugang zu den Übungen verschafft als so manches Buch.
Im Skript fanden sich einige Rechtschreibfehler, vereinzelt waren falsche Abbildungen dabei, mein Hinweis darauf wurde aber sofort aufgenommen, ich denke, da wird noch nachgebessert.
Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Ergänzung für die Arbeit im Studio und für das eigene Training.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Zeitliche Unabhängigkeit, der unbegrenzte Zugriff auf die Inhalte, der Inhalt des Übungskatalogs
  • Ich hätte die Unterlagen immer auch gern als Skript, gerade den Übungskatalog zum Nachschlagen. Wenn man das aber will, muss man sich das mühsam einzeln rauskopieren, was ich zwar gemacht habe, das war aber ein riesiger zeitlicher Aufwand
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Bettina
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 22.12.2020
Veröffentlicht am 23.12.2020
Bettina
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.12.2020
Veröffentlicht am 23.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Birgit , 18.09.2023 - Seilzug und Freihanteltraining (Zertifikat)
Martin , 20.06.2022 - Seilzug und Freihanteltraining (Zertifikat)
Karmem , 25.08.2021 - Seilzug und Freihanteltraining (Zertifikat)
Timo , 24.08.2021 - Seilzug und Freihanteltraining (Zertifikat)
Sascha , 03.08.2021 - Seilzug und Freihanteltraining (Zertifikat)