Der Fernlehrgang "Geprüfter Fitnesscoach" beim Anbieter "APOLLON Akademie" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.028 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

2.028 €¹

Ohne Seminar:
APOLLON Abschlusszeugnis „Fitnesscoaching“

Mit Seminar:
APOLLON Zertifikat „Geprüfter Fitnesscoach“ inklusive Fitnesstrainer-A/B-Lizenz und Personal-Trainer-Lizenz (Medical Fitness)

Kateryna , 09.12.2020 - Geprüfter Fitnesscoach (Zertifikat)
Anett , 15.10.2020 - Geprüfter Fitnesscoach (Zertifikat)
Stefan , 10.10.2020 - Geprüfter Fitnesscoach (Zertifikat)
Catharina , 09.10.2020 - Geprüfter Fitnesscoach (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fitnesstrainer B-Lizenz
Academy of Sports
no logo
Personal- & Fitnesstraining
AFSM - Akademie für Sport & Management
Coaching
IUBH Fernstudium
Master of Arts (M.A.)

Neuen Traum-Beruf leicht erwerben!

Kateryna, 09.12.2020
Geprüfter Fitnesscoach (Zertifikat)
Bin absolut begeistert von den Leistungen der Apollon Akademie auf allen betreffenden Feldern, als Fernstudium. Präzise online Informationen. Super Service: schnelle Antworte auf E-Mails, Erklärungen und Unterstützung. Korrekte Abwicklung jeden Schrittes. Super kompakt und Wissentliche Lehrmaterial auf dem aktuellem Niveau. Sehr schneller und detaillierte Korrektur der Einsendeaufgaben. Und sehr gute Organisation von den Seminaren und Prüfungen. Ich war bestens für die Prüfungen vorbereitet und fühle mich sehr kompetent in meinem neuen Beruf. Werde weitere Kursen und Studiengänge von der Apollon Akademie nutzen. Herzlichen Dank! Kate Schneider (Raum Ludwigsburg)
Kateryna
Geschrieben am 09.12.2020

Super Betreuung bei der Fitnesscoach Ausbildung!!!

Anett, 15.10.2020
Geprüfter Fitnesscoach (Zertifikat)
Die Betreuung durch die Tutoren während meiner Ausbildung zum Fitnesscoach war fantastisch. Meine Einsendeaufgaben wurden sehr genau betrachtet und ich habe bei "Lücken" wertvolle Tipps bekommen.
Selbst bei Fragen zu meiner derzeitigen Fitness-Kursen, die ich leite, bzw. Fälle, die ich sportlich betreue, konnte ich stets Fragen stellen, auf die ich wirklich zielführende Antworten bekam.
Ebenfalls die Zusammenarbeit mit dem Berliner Institut für die Praktischen Seminare hat mir gut gefallen. Auch hier bekam ich jederzeit auf meine Nachfragen super kompetente Antworten.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich super gut betreut fühle und die apollon Akademie auf jeden Fall guten Gewissens weiterempfhlen kann!!!
Anett
Geschrieben am 15.10.2020

Empfehlenswert

Stefan, 10.10.2020
Geprüfter Fitnesscoach (Zertifikat)
Gute Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung im Rahmen der Seminare. Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und steht sowohl digital als auch digital zur Verfügung. Insgesamt ist man gut auf die Prüfung und später für die Ausübung des Berufes des Fitnesscoaches vorbereitet.
Stefan
Geschrieben am 10.10.2020

Professionelle und interessante Fernausbildung!

Catharina, 09.10.2020
Geprüfter Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich interessiere mich besonders für den Bereich Prävention, Sport und Ernährung und habe eine Ergänzung zu meinem Job gesucht. Das Konzept von APOLLON hat mich sofort überzeugt. Skripte und Lehrvideos waren verständlich, anschaulich und professionell aufbereitet. Rückfragen bei Tutoren oder der Studienleitung wurden umgehend beantwortet. Wirklich großartig waren die beiden Seminare, in denen sehr viel zusätzliches, praktisch relevantes Wissen vermittelt wurde. Die Organisation während der Corona-Pandemie war unglaublich flexibel, das im März ausgefallene Seminar konnte ich problemlos, sobald es wieder möglich war, nachholen. Die Ausbildung hat meine Erwartungen in vollem Umfang erfüllt und mir eine andere Perspektive in meinem Beruf eröffnet, die ich nicht mehr missen möchte.
Zusätzlich habe ich einen Abschluss, der es mir ermöglicht, in vielen Bereichen ein zweites Standbein aufzubauen.
Catharina
Geschrieben am 09.10.2020