Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fitnesstrainer A-Lizenz" beim Anbieter "BSA-Akademie" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 4.996 €¹. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

Bachelor of Arts (B.A.)
Fitnesstrainer B-Lizenz
Academy of Sports

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Gut Aufgehoben und zielorientiert

Stefanie, 27.03.2019
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mit der BSA Akademie in jeder Hinsicht bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Super Dozenten, die einen weiterbringen und immer eine Antwort parat haben. Das Lernmaterial ist übersichtlich und die Inhalte verständlich. Die Fernlehrer und auch die Verwaltung sind zu fast jeder Zeit erreichbar.
Stefanie
Geschrieben am 27.03.2019

Einfach spitze die BSA

Franziska, 27.03.2019
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich hatte erst etwas Panik das alles nicht zu schaffen ! Aber dank der Dozenten und der Lerninhalte die man vorab bekommt um sich vor zubereiten ist alles super gelaufen ! Immer wieder gern bei der BSA! Der nächste Lehrgang ist schon gebucht und ich freu mich auf Juli.
Franziska
Geschrieben am 27.03.2019

Hoch qualifizierte Ausbilder

Sascha, 15.01.2019
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Die Teilnehmer sind trotz Eigenstudium davor (Lehrbriefe erhalten alle) nicht auf dem gleichen Stand und dementsprechend ist ein Seminar besser oder schlechter.
Das beeinflusst das Klima merklich.
Dafür kann die BSA natürlich nichts, aber schlußendlich müsste sich das auch in den Klausuren niederschlagen...
Sascha
Geschrieben am 15.01.2019

Ergänzend zum Studium

Rika, 19.05.2017
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium ergänzend zu meinem BA-Studium anfangen und es hat das ganze toll unterstützt. ich hatte mehr Praxiserfahrung als die anderen in meinem Studiengang und konnte anschließen auf beiden Seiten super Ergebnisse erzielen. Es wat die beste Entscheidung das Geld in die Hand zunehmen und damit anzufangen.
Rika
Geschrieben am 19.05.2017