Top Betreuung für mein individuelles Lernziel

Samuel
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)

Ich bin jetzt ca. 1,5 Jahre bei der DSA und habe entsprechend gerade Halbzeit.
Bisher haben sich die Mitarbeiter der DSA immer sehr bemüht und verständnisvoll gezeigt, wenn Probleme auftraten.

Krank zu Hause obwohl eigentlich Praxis-Seminar ist?
Kein Thema. Ein kurzer Mailverkehr mit den Betreuern und ich weiß was ich zu tun habe. So nebenbei, kommen die Antworten auch i.d.R. sehr schnell!

Die "Ausbildungschecks", als monatliches Webinar zur Voraussicht auf die Inhalte des kommenden Monats, ist ein tolles Konzept!
Man bekommt einen guten Überblick über anstehende Inhalte und Termine. Zusätzlich kann man aufgekommene Fragen stellen.

Allgemein, hat man nicht das Gefühl das man trotz des Fernstudiums, den Menschen der DSA sehr "fern" ist.
Der Kontakt ist super flexibel möglich und jede Kommunikation geschieht auf Augenhöhe!

Zusammengefasst, bietet die DSA ein gut betreutes Umfeld, um in die Selbstständigkeit des Arbeitens hereinzuwachsen und gleichzeitig durch die abwechslungsreichen Module, immer wieder seinen Horizont zu erweitern.

Danke für eure Arbeit! Ihr seid spitze!

• Guter Kontakt zu den Dozenten, ausführliche Studieninhalte, Fokus auf die wichtigsten Fakten (nicht zu viel drumherum-detaillieren), optisch ansprechende und dadurch auch motivierende Gestaltung der Studienbriefe, Lernwelt
  • Wenn überhaupt, dann die komplette Eigenverantwortung im aneignen der Lerninhalte (Wann räume ich mir wo / wie die Zeit zum Lernen ein?). Das kann überfordernd sein. Aber dafür gibt es in Modul 1 bereits seehr hilfreiche Tipps. :)
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 16.05.2024
Veröffentlicht am 16.05.2024

Kommentar des Instituts

Lieber Samuel,

herzlichen Dank für dein positives Feedback! Es freut uns sehr, dass du nach wie vor noch zufrieden mit Deiner dualen Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann bist.

Es ist toll zu hören, dass du unseren schnellen und unkomplizierten Support schätzt, besonders in schwierigen Situationen. Dein Lob zu unseren monatlichen Ausbildungschecks freut uns sehr, und es ist schön, dass du den Kontakt zu uns als flexibel und auf Augenhöhe empfindest.

Vielen Dank für dein Vertrauen in die Deutsche Sportakademie. Wir freuen uns darauf, dich weiterhin zu begleiten!

Mit sportlichen Grüßen,

David Klinkhammer
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 16.05.2024
Veröffentlicht am 16.05.2024

Annabel , 19.09.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)
Bernhard , 18.09.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)
Oscar , 12.06.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)
Marie , 24.03.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)
Ammar , 03.02.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)