Tolles Fernstudium!

Paulina
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)

Mein Studium an der Deutschen Sportakademie neigt sich dem Ende zu, also wird jetzt Zeit, es anderen zu empfehlen. Ich habe damals lange etwas passendes gesucht und obwohl ich aus Berlin komme, wo man auch so eine Ausbildung machen kann, habe ich mich für Köln entschieden und ich würde es heute auch tun!
Ein großes Lob an das ganze Team, das immer für Studenten da ist und immer sehr gerne hilft, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und weiß, man ist nicht alleine. Die Inhalte des Studiums selbst, sind sehr gut durchdacht, genauso wie der Ablauf. Vor allem, man kann wirklich alles an sich und eigenen Alltag bzw. Leben anpassen, das Studium so lange machen, wie man es braucht und auch die Präsenzphasen so besuchen, wie man es selber gestalten möchte, bzw. auch das Studium weiter machen obwohl man ein Modul noch nicht komplett abgeschlossen hat, das ist wirklich prima und bei einem Vollzeitjob und einem Privatleben sehr wertvoll!
Die Seminare sind auch sehr interessant, allerdings könnte man meiner Meinung nach noch etwas mehr Wissen übermitteln, bzw. das was in den Studienbriefen steht erweitern, anstatt es nur anzuwenden und in Praxis umzusetzen. Die Seminare sind aber keine Pflicht und wahrscheinlich hat auch jeder andere Erwartungen.
Ich empfehle dieses Fernstudium vom ganzen Herzen und müsste ich mich nochmal entscheiden, würde ich wieder die Deutsche Sportakademie wählen!

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.06.2019
Veröffentlicht am 26.06.2019
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.06.2019
Veröffentlicht am 26.06.2019

Stella A. , 01.03.2024 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Stella Antonia , 09.12.2023 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Darya , 04.12.2023 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Sandra , 04.12.2023 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Ingmar , 13.11.2023 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)