Der Fernlehrgang "Sport- und Fitnesstrainer" beim Anbieter "Deutsche Sportakademie" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.516 €¹. Bisher haben 56 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Blended-Learning
2.516 €¹
Hinweise
Studienbeginn ist alle zwei Monate möglich: Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember

Nori , 29.08.2022 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Salla , 10.08.2022 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
K. , 19.07.2022 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Carolin , 12.07.2022 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Olga , 05.07.2022 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Sport- und Fitnesstraining
IST-Studieninstitut
Fitnesstrainer B-Lizenz
AHAB-Akademie
Fitnesstrainer B-Lizenz
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Sport- und Fitnessfachkraft
AHAB-Akademie

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Solide fachmännische Weiterbildung

Nori, 29.08.2022
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Ganz besonders gefallen mir die Seminare der Sportakademie!
Die Akademie hat tolle Dozenten, die ganz viel Wert darauf legen, auf jeden einzeln einzugehen bei Fragen oder Anmerkungen.
Ansprechpartner gibt es genug und die Kommunikation verläuft sehr schnell und super zuverlässig. Ich habe bis dato immer freundliche Mitarbeiter am Apparat gehabt, die mir alles beantwortet haben.
Nori
Geschrieben am 29.08.2022

Mein Hobby zum Beruf nebenbei

Salla, 10.08.2022
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Ich habe sehr viel Fachkompetenz dazu bekommen!
Das erleichtert und macht meine nebenberufliche Tätigkeit sehr viel einfacher.
Zwar sind die Skripte etwas ungleich gewichtet, aber gut.
Die flexible Zeitgestaltung ist sehr wichtig; in meinem Beispiel habe ich eine GmbH, eine Dozententätigkeit und zwei Kinder dazu ;)
Sehr gerne empfehle ich die Deutsche Sportakademie weiter!
Salla
Geschrieben am 10.08.2022

Super Betreuung, sehr gute Lehrinhalte

K., 19.07.2022
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind durchweg sehr positiv. Die Seminare sind sehr gut, informativ und die Trainer haben ein tolles Fachwissen! Die Betreuung durch den Coach ist auch sehr gut; jederzeit hilfsbereit. Die Prüfungen sind gut organisiert und fachlich hochwertig. Top Akademie- nur zu empfehlen!
K.
Geschrieben am 19.07.2022

Individuelle Beratung/Betreuung - Wahnsinns Wissen

Carolin, 12.07.2022
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Von dem ersten Beratungsgespräch bis zu den Buchungen einzelner Seminare wird man individuel und persönlich beraten. Die Tutoren sind ständig erreichbar und die Kommunikation läuft reibungslos.
Die Vor Ort Seminare in Köln sind ertsklassig. Die Seminarleiter trumpfen mit wahnsinns Wissen auf und die Überleitung auf die Praxis oder auf einzelne Fachbereiche verläuft fließend. Jedes mal aufs Neue beeindruckend.
Ich bin schon am Überlegen welchen Ausbildung ich als nächstes bei der Deutschen Sportakademie buche!
Carolin
Geschrieben am 12.07.2022