Der Fernlehrgang "Sport- und Fitnesstrainer" beim Anbieter "Deutsche Sportakademie" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.516 €. Bisher haben 56 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Felix , 07.08.2020 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Valentina , 18.07.2020 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Robin , 17.07.2020 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Olga , 16.07.2020 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Sven , 16.07.2020 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fitnesstrainer B-Lizenz
Laudius

Qualität und Aktualität der Studienmaterialen

Felix, 07.08.2020
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Neben einer Top-Betreuung waren die Studienmaterialien immer auf dem neuesten Stand. Auch die Dozenten haben die Inhalte gut vermittelt und waren vom Fach. Die Präsenzveranstaltungen in Köln waren jedesmal von einer freundlichen Atmosphäre geprägt.
Alles in allem eine hervorragende Akademie für alle angehenden Fitnesstrainer.
Felix
Geschrieben am 07.08.2020

Viele neue und interessante Sachen

Valentina, 18.07.2020
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Sport von der Trainerseite zu betrachten ist sehr spannend. Bis jetzt wurde ich gecoacht.
Das Studienmaterial ist relativ aktuell. Ich finde es sehr einsichtig, man kann alles gut verstehen und sich gut merken.
Die Seminare zu besuchen lohnt sich immer. Ich finde sie sehr informativ und interessant. Eine sehr gute Ergänzung zur Theorie.
Valentina
Geschrieben am 18.07.2020

Guter Einstieg in die Fitnessbranche

Robin, 17.07.2020
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind umfangreich und gut strukturiert. Am Ende eines jeden Kapitels kann der Wissensstand durch Fragen am Ende des Kapitels kontrolliert werden.
Falls generelle Frage zu bestimmten Aspekten des Studienbriefs auftauchen, kann man jederzeit einen Dozenten kontaktieren, der gute Tipps und Erklärungen gibt.
Die Praxisseminare werden von sehr Erfahrenen Dozenten gehalten. Alle Übungen bzw. Sachverhalte können detailliert erklärt werden.
Diesen Studiengang kann ich jedem empfehlen, der/die vor hat mit einem breiten Wissensstand als Trainer in die Fitness ranch einzusteigen.
Robin
Geschrieben am 17.07.2020

Präsentsphase, Theorie

Olga, 16.07.2020
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Das tollste an dem Lehrgang ist Flexibilität. Man wirklich es deinem tempo anpassen. Personal ist mega freundlich und Hilfsbereit. Die kriegst rasch eine Antwort per Email oder auch Rückruf. Trainer sind kompetent mit sehr gutem praxis Wissen.
Sehr gutes Betriebsklima.
Olga