Der Fernlehrgang "Sport- und Fitnesstrainer" beim Anbieter "Deutsche Sportakademie" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.516 €. Bisher haben 45 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Cleo , 25.06.2020 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Vanessa , 06.06.2020 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Katharina , 09.05.2020 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Bahar , 15.04.2020 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Yvonne , 29.01.2020 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Functional Fitnesstrainer A-Lizenz
sgd

Super Programm und tolles Team

Cleo, 25.06.2020
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Ich bin super zufrieden mit meinem Studiengang Sport- und Fitnesstrainer.
Trotz Corona wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass ich zeitnah meine erste Lizenz ablegen konnte.
Die Materialien sind umfangreich, um einen vollständigen Gesamtüberblick zu bekommen, und in den Webinaren und Präsenzphasen wird man bestens auf die Prüfungen vorbereitet, damit man nicht den Überblick verliert.
Die Betreuung per Mail, Telefon oder persönlich ist super, und ich kann jedem das Institut empfehlen.
Und natürlich nicht zu vergessen, der Preis stimmt ich :).
Cleo
Geschrieben am 25.06.2020

Es ist alles da, aber machen muss man es selbst

Vanessa, 06.06.2020
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Mit den Studienbriefen, WebTrainings, Webinaren und Seminaren ist das Angebot an Materialien wirklich breit gefächert und man kann sich über alles umfassend informieren. Das Material ist auch strukturiert und übersichtlich gestaltet.
Kontakt zu den Dozenten und zum Institut klappt ebenfalls super, man bekommt immer schnell eine Antwort auf alle Fragen.
Alle Donzenten waren bisher immer freundlich, authentisch, glaubwürdig und hilfsbereit.
Zusammengefasst ist das Angebot also top, wenn man sich tatsächlich engagiert an die Arbeit macht steht dem Erfolg nichts im Weg!
Vanessa
Geschrieben am 06.06.2020

Sehr gut organisiert und umfangreich

Katharina, 09.05.2020
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Die DSPA bietet ein ganzheitliches Konzept, Theorie und Praxis wird super verbunden. Neben umfangreichen Skripten gibt es Webinare und Präsenzverantstaltungen und auch noch interaktive digitale Lernmöglichkeiten.

Ich finde die Inhalte verständlich aufbereitet. Bei Fragen kommt immer eine super nette und hilfreiche Antwort zurück.
Einzig die "Lernwelt" ist etwas kompliziert aufgebaut, hat man das System einmal durchschaut, ist es aber kein Problem.

Ich würde die DSPA auf jeden Fall weiterempfehlen.
Katharina
Geschrieben am 09.05.2020

Erwartungen erfüllt und übertroffen

Bahar, 15.04.2020
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Super Betreuung, qualifiziertes Personal und hilfsbereit.
Für weitere Fortbildungen würde ich die Deutsche Sportakademie, immer wieder in Anspruch nehmen.
Als Mutter von zwei Kindern sich so weiter zu entwickeln, war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe. Ein ganz großes DANKE SCHÖN an das TEAM.
Bahar
Geschrieben am 15.04.2020