Der Fernlehrgang "Sport- und Fitnesstrainer" beim Anbieter "Deutsche Sportakademie" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.516 €. Bisher haben 28 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Melissa , 23.07.2019 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Karina , 22.07.2019 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Katja , 22.07.2019 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Mehmed , 22.07.2019 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Corinna , 19.07.2019 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fachtrainer für Functional Training
IST-Studieninstitut

Selbstsicherheit

Melissa, 23.07.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Durch das Studium habe ich nicht nur neues Wissen erlangt, sondern auch mehr Sicherheit im Umgang nach außen und auch mit mir selber.
Ich kann diese Akademie nur jedem weiter empfehlen, der diesen Beruf einmal zu einem Teil von seinem Leben machen möchte.
Melissa
Geschrieben am 23.07.2019

Super Betreuung, geballtes Fachwissen & Passion!

Karina, 22.07.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Bin seit 1 J dabei und sehr happy mit meiner Wahl - der Aufbau des Studiums, die Lehrkräfte und die Möglichkeiten zum virtuellen und flexiblen Lernen sind perfekt. Glaube nicht dass ich ein besseres Angebot irgendwo anders gefunden hätte. Derzeit bin ich wegen Krankheit leider ausgeknockt - aber auch hier kein Problem, Veranstaltungen zu verschieben und das gesamte Studium eine Zeit lang ohne Zusatzkosten zu pausieren. Super Service und Betreuung - highly recommended! :)
Karina

Persönlich, flexibel und super Unterrichtsmaterial

Katja, 22.07.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Ich befinde mich noch im Studium und bin bisher sehr zufrieden. Schon zu Beginn wurde ich persönlich telefonisch kontaktiert und habe Ansprechpartner, wenn fragen auftauchen sollten.
Ich fühle mich nicht wie eine Nummer behandelt, obwohl ich die Dozenten noch nicht in live kennen gelernt habe.
Vor allem das webbasierte Training finde ich sehr gut gestaltet und gibt einem die Möglichkeit sein Wissen zu festigen, zu überprüfen und zu wiederholen.
Ich freue mich, auf die weiteren Monate.
Katja

Sehr nettes Personal.

Mehmed, 22.07.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Einfache und übersichtliche Studienbriefe. Das Personal ist total nett und immer erreichbar. Die Lage ist gut und einfach zu finden. Die Webinare sind sehr informativ und aufschlussreich und werden oft von verschiedenen Moderatoren geführt. Alles positiv.
Mehmed

Sehr nette und flexible Betreuung

Corinna, 19.07.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Nette und flexible Betreuung wird bei der Deutschen Sportakademie gross geschrieben. Wann immer ein Problem auftritt, wird schnell und kompetent weiter geholfen. Die Inhalte des Studiums werden regelmäßig überarbeitet und in den Seminaren gut vertieft. Bei den Referenten für die Seminare wird auf Qualität geschaut.
Corinna

Der Weg ist das Ziel

Paul, 19.07.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Lernen lernen lernen, die Theorie ist wichtig, und sie ist hier immer gut ausgeführt, bis auf Kleinigkeiten. "Die Kunst des Geistes kommt vor der Kunst der Technik"

Ich habe viele gute Erfahrungen sammeln dürfen, aufgrund dessen, dass die Tutoren immer direkt nach Lösungen bei Problemen oder Fragen gesucht haben und sie auch fanden. DANKE dafür.
nicht so gut finde ich, was teils nicht in den Studienbriefen erörtert wird, z.B. ein Vergleich zwischen zwei Sachen und davon wird nur eine erklärt und die andere bleibt mit einem riesigen Fragezeichen in meinem Kopf zurück.Das finde ich sollte nochmal ein bisschen für so Unwissende Menschen wie mich überarbeitet werden.
Aber im Großen und Ganzen, ist dies eine Top Akademie die ich gerne jedem weiter empfehlen kann, da man hier gut aufgehoben ist.
Paul

Absolut zu empfehlen!

Yvonne, 19.07.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Ich studiere seit Februar 2019 an der deutschen Sportakademie und hatte leider private Themen, die mich zum Pausieren gezwungen haben. Soll heißen, gleich zu Anfang aus der Reihe tanzen. Die deutsche Sportakademie ist mehr als professionell aufgetreten und hat mich in der Zeit sehr unterstützt. Der Kontakt zu den Dozenten war exzellent. Die Studienbriefe sind super aufgebaut und absolut verständlich und ins Training zu integrieren. Ich würde mich immer wieder für die deutsche Sportakademie entscheiden.
Yvonne

Tolles Fernstudium mit interessanten Praxisphasen

Maren, 18.07.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Das Fernstudium an der Deutschen Sportakademie ist wirklich zu empfehlen. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Praxisphasen helfen einem wirklich weiter, wenn es um die Prüfungen oder Projektarbeiten geht.
Einziger kleiner Minuspunkt ist, dass die Pflicht-Webinare teilweise nur zu Terminen angeboten werden, die man neben einem Vollzeitjob nur schwer wahrnehmen kann. Allerdings besteht die Möglichkeit, sich die Aufzeichnungen anzuhören und eine Zusammenfassung einzureichen, damit man es als anwesend gewertet bekommt.
Maren
Geschrieben am 18.07.2019

Tolles Fernstudium!

Paulina, 26.06.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Mein Studium an der Deutschen Sportakademie neigt sich dem Ende zu, also wird jetzt Zeit, es anderen zu empfehlen. Ich habe damals lange etwas passendes gesucht und obwohl ich aus Berlin komme, wo man auch so eine Ausbildung machen kann, habe ich mich für Köln entschieden und ich würde es heute auch tun!
Ein großes Lob an das ganze Team, das immer für Studenten da ist und immer sehr gerne hilft, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und weiß, man ist nicht alleine. Die Inhalte des Studiums selbst, sind sehr gut durchdacht, genauso wie der Ablauf. Vor allem, man kann wirklich alles an sich und eigenen Alltag bzw. Leben anpassen, das Studium so lange machen, wie man es braucht und auch die Präsenzphasen so besuchen, wie man es selber gestalten möchte, bzw. auch das Studium weiter machen obwohl man ein Modul noch nicht komplett abgeschlossen hat, das ist wirklich prima und bei einem Vollzeitjob und einem Privatleben sehr wertvoll!
Die Seminare sind auch sehr interessant, allerdings könnte man meiner Meinung nach noch etwas mehr Wissen übermitteln, bzw. das was in den Studienbriefen steht erweitern, anstatt es nur anzuwenden und in Praxis umzusetzen. Die Seminare sind aber keine Pflicht und wahrscheinlich hat auch jeder andere Erwartungen.
Ich empfehle dieses Fernstudium vom ganzen Herzen und müsste ich mich nochmal entscheiden, würde ich wieder die Deutsche Sportakademie wählen!
Paulina
Geschrieben am 26.06.2019

Durch das Studium konnte ich wichtige Erkenntnisse im Fitnessbereich sammeln

Maurice, 17.12.2018
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Durch das Studium konnte ich wichtige neue Erkenntnisse im Fitnessbereich sammeln, sei es neue Übungen, bestimmte Vorgehensweisen oder der Umgang mit den Kunden. Zudem lernte ich im Studium neue Leute kennen und konnte. Die Erfahrungen die ich bereits sammeln konnte, helfen mir nun im Alltag weiter.
Maurice
Geschrieben am 17.12.2018