In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Exzellent betreutes Fernstudium

Lilli, 26.08.2021
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung als Sport- und Fitnesstrainer begonnen um mir einen neues Standbein aufzubauen. Ich muss gestehen, dass ich schon einmal eine ähnliche Ausbildung, an einem anderen Institut begonnen habe, welches ich abgebrochen habe weil es so eine Bandbreite an Studiengänge anbot, dass der Bezug zum Sport verloren ging. An der DSA geht es um Gesundheit und Sport und das wird in den Inhalten der Webinare, Seminar und Studienbriefe sehr eindeutig und von den Mitarbeitern vermittelt.
Außerdem ist die Betreuung trotz des Fernstudiums sehr persönlich und unterstützend. Ohne die Hilfe von meinem Dozenten David Klinkhammer hätte ich das Durchhaltevermögen nicht aufbringen können.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Qualität der Ton und Bildqualität der Webinare. Da das Studium unter anderem auf Webinare basiert, wäre die Anschaffung neuer Tools eine gute Investition.
Für die Webinare werden immer inspirierende Sportwissenschaftler und Sportler eingeladen. Man merkt dass das Team sich Mühe gibt Menschen zu finden, die die Inhalte kompetent und leidenschaftlich rüberbringen.
Lilli
Geschrieben am 26.08.2021

Mit Ruhe und Spaß zum Sport- und Fitnesstrainer

Lukas, 18.07.2021
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt bei der Sportakademie Köln ein super Studium gehabt und habe dort gute Erfahrungen gemacht sowohl im Lernbereich wir auch im Betreuungsbereich. Ich kann es jeden empfehlen der sich für ein Studium zum Sport und Fitness Trainer interessiert.
Lukas
Geschrieben am 18.07.2021

Gut organisierte und kompetente Sportakademie

Enrico, 12.07.2021
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Alle Lerninhalte wurden sehr gut vermittelt und kompetent an den Kunden gebracht. Der Aufbau und die Organisation des Sport- und Fitnesstrainers ist ebenfalls sehr kundenfreundlich. Bei Fragen und zu Inhalten oder auch organisatorischer Art, konnte man sich jederzeit an die Verantwortlichen wenden und bekam in kürzester Zeit Rückmeldung.
Ich persönlich kann es nur sehr weiterempfehlen und würde selbst, immer wieder einen Kurs bei der Deutschen Sportakademie buchen.
Enrico
Geschrieben am 12.07.2021

Sport- und Fitnesstraier kann ich sehr empfehlen

Ewald, 02.06.2021
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Die Studienbreife sind sehr gut aufbereitet und die Inhalte sehr gut dargestellt. Begleitend wird das Wissen über Webbased Trainings und Onlineschulunfen vermittelt. Die Präsenztage runden das Konzept ab.

Der Stoffumfang für die 4 Lizenzprüfungen ist sehr umfangreich. Ich konnte mein man Wissen vertiefen.

Die Ansprechpartner bei der Sportakademie sind sehr kompetent und antworten sehr schnell auf meine Fragestellung.

Ich bin sicher eine gute Ausbildungsform für mich gefunden zu haben.
Ewald
Geschrieben am 02.06.2021