In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität mit top Dozenten

Paul, 27.10.2022
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Bin noch mitten im Studium (2 von 4 Lizenzen erworben), aber kann schon sagen, dass ich die Entscheidung nicht bereue.
Der Lernstoff ist umfangreich und z.T. herausfordernd, aber man hat immer den Eindruck absolutes fundiertes Wissen vermittelt zu bekommen. Wichtig, da ja so viele Fitness Mythen und Halbwissen durch die Gesellschaft geistern.
Die Dozenten bei den Präsenz-Seminaren sind top notch und die Tutoren sind immer für einen da. Es wird IMHO immer im Sinne des Studierenden gehandelt. Maximal flexibel für berufsbegleitendes lernen!
Anfangs hätte ich fast nicht bei der DSA angefangen, da die Anfahrt nach Köln mich durch 3/4 Deutschland führt, aber nach der ersten Präsenzphase war auch dieser Zweifel dahin. Meiner Meinung nach die beste Adresse für diese Art von Fortbildung, wenn man nicht studieren kann/möchte.
Kann es jedem Sportbegeisterten ans Herz legen.
Paul
Geschrieben am 27.10.2022

Solide fachmännische Weiterbildung

Nori, 29.08.2022
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Ganz besonders gefallen mir die Seminare der Sportakademie!
Die Akademie hat tolle Dozenten, die ganz viel Wert darauf legen, auf jeden einzeln einzugehen bei Fragen oder Anmerkungen.
Ansprechpartner gibt es genug und die Kommunikation verläuft sehr schnell und super zuverlässig. Ich habe bis dato immer freundliche Mitarbeiter am Apparat gehabt, die mir alles beantwortet haben.
Nori
Geschrieben am 29.08.2022

Mein Hobby zum Beruf nebenbei

Salla, 10.08.2022
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Ich habe sehr viel Fachkompetenz dazu bekommen!
Das erleichtert und macht meine nebenberufliche Tätigkeit sehr viel einfacher.
Zwar sind die Skripte etwas ungleich gewichtet, aber gut.
Die flexible Zeitgestaltung ist sehr wichtig; in meinem Beispiel habe ich eine GmbH, eine Dozententätigkeit und zwei Kinder dazu ;)
Sehr gerne empfehle ich die Deutsche Sportakademie weiter!
Salla
Geschrieben am 10.08.2022

Super Betreuung, sehr gute Lehrinhalte

K., 19.07.2022
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind durchweg sehr positiv. Die Seminare sind sehr gut, informativ und die Trainer haben ein tolles Fachwissen! Die Betreuung durch den Coach ist auch sehr gut; jederzeit hilfsbereit. Die Prüfungen sind gut organisiert und fachlich hochwertig. Top Akademie- nur zu empfehlen!
K.
Geschrieben am 19.07.2022