In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerter Lehrgang

Lea, 16.10.2023
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Innerhalb eines Jahres kann man mehrere Lizenzen erhalten und ist damit breit aufgestellt. Die Betreuung ist super und steht einem jederzeit für Fragen zu Verfügung. Die Online-Plattform ist sehr übersichtlich und ermöglicht es die Inhalte herunterzuladen, um auch im weiteren Leben auf diese zugreifen zu können. Ingesamt sehr empfehlenswert!
Lea
Geschrieben am 16.10.2023

Top Ausbildung

Joshua, 29.09.2023
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Toller Mix zwischen Praxis und Theorie. Vor allem die Seminare sind super, da alle Dozenten aus dem jeweiligen Bereich kommen (Ausdauertraining, Functional Fitness etc.) und dementsprechend die Theorie sehr anschaulich und praxisnah vermitteln. Auch die Betreuung durch die Tutoren war stets 1A, mir wurde bei allen Anliegen immer schnell geholfen.

Einzig den Online-Campus finde ich etwas altbacken. Man hat z.B. nicht die Möglichkeit, die Prüfungstermine direkt einzusehen, sondern man muss erst die Online-Tests absolvieren. Auch Alternativtermine für die jeweiligen Seminare erhält man nur auf Nachfrage oder wenn man sich wieder abmeldet - dann läuft man aber Gefahr, dass der ursprünglich gebuchte Termin voll ist.

Alles in allem aber eine top Ausbildung, in der ich sehr viel Spaß hatte und viel gelernt habe.
Joshua

Super Erreichbarkeit und erfahrene Dozenten

Robert, 29.09.2023
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Ich kann dieses Fernstudium absolut empfehlen. Der Austausch ist auf allen Ebenen freundlich und hilfsbereit. Außerdem ist die Organisation super und die Studienmaterialien umfangreich. Die Dozenten bringen eine Menge an Erfahrung mit, sodass Praxisphasen wirklich sehr viel Input bringen. Ich fühle mich nach dem Studium wirklich gut auf meine ersten Trainingseinheiten vorbereitet. :-)
Robert

Empfehlung geht raus

Ben, 29.09.2023
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Didaktisch sehr gute Studienunterlagen, Dozenten. Seht gute Betreuung. Sehr gute Seminare und Netzwerkmöglichkeiten. Sympathische Studientutoren. Praxisrelevante Inhalte. Anerkannte Ausbildung. Sehr gute Kooperationspartner. Insgesamt sehr zu empfehlen.
Ben