In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswerte Ausbildung!

Sabrina, 22.11.2022
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Ich habe den Sport- und Fitnesstrainer in Vollzeit von April bis Ende Oktober 2022 gemacht und war mit den Ausbildungsinhalten, der Betreuung und den Materialien sehr zufrieden. Die Sessions waren durchweg kurzweilig. Das Material gut aufbereitet. Auch die vier Lizenzen passen super zueinander und ergänzen sich gut. Ich habe sowohl für meine Arbeit am Kunden, als auch mein eigenes Training super viel gelernt. Würde das Programm jedem empfehlen!
Sabrina
Geschrieben am 22.11.2022

Hervorragend

Joel, 04.11.2022
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Ich mache seit Ende 2020 meine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann mit Weiterbildung zum Personal Coach an der Sportakademie und bin sowohl mit den uns beigebrachten Inhalten als auch mit den Dozenten voll und ganz zufrieden.
Alle sind sehr hilfsbereit, entgegenkommend und vermitteln den Stoff super und auch vor allem praxisnah und einfach zum lernen.
Joel
Geschrieben am 04.11.2022

Klasse Studium

Claudia, 04.11.2022
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Ich bin super zufrieden mit dem Studium. Es hätten noch mehr Praxisworkshops sein können, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Das Studium kann ich für jeden Sportbegeisterten weiterempfehlen, auch wenn kein Job dahinter steckt, sondern das Studium aus rein privatem Interesse (so wie bei mir) absolviert wird.
Claudia
Geschrieben am 04.11.2022

Maximale Flexibilität mit top Dozenten

Paul, 27.10.2022
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Bin noch mitten im Studium (2 von 4 Lizenzen erworben), aber kann schon sagen, dass ich die Entscheidung nicht bereue.
Der Lernstoff ist umfangreich und z.T. herausfordernd, aber man hat immer den Eindruck absolutes fundiertes Wissen vermittelt zu bekommen. Wichtig, da ja so viele Fitness Mythen und Halbwissen durch die Gesellschaft geistern.
Die Dozenten bei den Präsenz-Seminaren sind top notch und die Tutoren sind immer für einen da. Es wird IMHO immer im Sinne des Studierenden gehandelt. Maximal flexibel für berufsbegleitendes lernen!
Anfangs hätte ich fast nicht bei der DSA angefangen, da die Anfahrt nach Köln mich durch 3/4 Deutschland führt, aber nach der ersten Präsenzphase war auch dieser Zweifel dahin. Meiner Meinung nach die beste Adresse für diese Art von Fortbildung, wenn man nicht studieren kann/möchte.
Kann es jedem Sportbegeisterten ans Herz legen.
Paul
Geschrieben am 27.10.2022