Der Fernlehrgang "Fitnesstrainer B-Lizenz" beim Anbieter "Deutsche Sportakademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.224 €¹. Bisher haben 17 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

1.224 €¹
Hinweise
Studienbeginn ist alle zwei Monate möglich: Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember

Michaela , 09.06.2021 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Benni , 20.05.2021 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Sascha , 11.02.2021 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Dominic , 10.12.2020 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
James , 26.11.2020 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Akademie für Sport und Gesundheit Dr. Bergmann GmbH
Academy of Sports
Sport, Fitness and Coaching
The Open University
Bachelor of Science (B.Sc.)
IST-Studieninstitut

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Web based Training

Michaela, 09.06.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die Web based Trainings des Fernstudiums sind sehr ausführlich, anschaulich und abwechslungsreich aufgebaut. So wird eine breite Kreis an Personen angesprochen und der Inhalt lässt sich gut verinnerlichen. Optionale Transferaufgaben festigen den gelernten Inhalt.
Michaela
Geschrieben am 09.06.2021

Tolle Fortbildung

Benni, 20.05.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Super Mischung aus Theorie und Praxis. Die Seminare sind auch zu Coronozeiten optimal organisiert.
Besonders hervorzuheben ist das Bootcamp, mit einem Super Seminarleiter.
Auch die Gruppendynamik ist klasse, so bringt Sport natürlich viel mehr Spaß

Weiter so.
Benni
Geschrieben am 20.05.2021

Sehr gute Wahl getroffen!

Sascha, 11.02.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Vorweg, eigentlich bin ich seit rund 20 Jahren Architekt und hatte aufgrund meiner vielseitigen sportlichen Aktivitäten einfach mal Lust auf einen berufsfernen Input.
Ich habe mich also aufgrund von Erfahrungsberichten anderer Studierenden bei der Deutschen Sportakademie in Köln angemeldet und es nicht bereut. Die Dozenten dort sind erstklassig und vermitteln den Lernstoff in sehr praxisorientierten und kurzweiligen Seminaren. Auch der Austausch mit anderen Fitness-affinen Menschen hat mir in diesem Zusammenhang sehr gut gefallen. Als weiteren Schritt plane ich noch die Ausbildung zum Functional Fitnesstrainer A-Lizenz um mein Wissen im Training mit dem eigenen Körpergewicht zu vertiefen, hier werde ich sicherlich wieder auf das Angebot der Sportakademie zurückgreifen.
Sascha
Geschrieben am 11.02.2021

Durchweg zufrieden! Jederzeit wieder

Dominic, 10.12.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Stets gut beraten, alle Tutoren und Coaches sehr sehr nett! Jung und dynamisch :)
war eine sehr gute Wahl die Deutsche Sportakademie auszuwählen, würde ich jederzeit wieder machen. Egal ob Einsteiger oder Erfahrener, mit oder ohne sportlicher Ausbildung.
Dominic
Geschrieben am 10.12.2020