Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fitnesstrainer B-Lizenz" beim Anbieter "Deutsche Sportakademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.239 €¹. Bisher haben 20 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Deutsch
Standorte
Köln
Hinweise
  • Studienbeginn ist alle zwei Monate möglich: Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember.
  • Die monatliche Kursgebühr beträgt 179,- €¹, zzgl. einer Prüfungsgebühr von 165,- €¹.

Letzte Bewertungen

Arpad , 16.09.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Jennifer , 03.09.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Anna , 14.03.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Madeleine , 16.05.2022 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Michael , 03.05.2022 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

IFAA Fitnessakademie
Fitnesstrainer A-Lizenz
Impulse e.V.

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Lerninhalte und Betreuung

Arpad, 16.09.2023
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Alles war super strukturiert. Ich habe mich wohlgefühlt, die Betreuung war sehr gut. Ich konnte mich immer an den Betreuern wenden, wenn ich irgendwelche Fragen hatte. Sie waren immer nett zu mir und haben mir geholfen. Die Lerninhalte waren auch strukturiert und diese werden mir bestimmt weiterhelfen.
Arpad
Geschrieben am 16.09.2023

Ich bin zufrieden

Jennifer, 03.09.2023
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Guten Tag zusammen ihr ist mein Bericht und zwar hab ich eine lese Rechtschreibung schwäche das mir echt nicht leicht gefallen ist. Die B Lizenz hab ich früher schon mal nachgedacht und dann hab ich es einfach gemacht. Anmeldung super die Leute hilfsbereit. Die Post war schnell und die Innhalte waren erstmal schwer zu verstehen aber dann ging es richtig Leicht. Die Deutsche Sportakademie hat mir richtig gut geholfen haben mir Tipps gegeben. Onlein muss man bisschen mehr machen aber das hab ich den schon gesagt. Meine Erfüllung war zu bestehen und das hab ich auch geschafft und bin richtig stolz drauf.
Jennifer
Geschrieben am 03.09.2023

Fundiertes Wissen, Spitzen-Seminare, Top-Betreuung

Anna, 14.03.2023
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die Deutsche Sportakademie bietet ein sehr fundiertes Wissen auf Spitzenniveau!
Die Inhalte sind sehr gut und vielseitig aufbereitet, die Betreuung ist super, Kontakte zu Tutoren stets schnell!

Die Seminare sind Highlights, die man nicht verpassen sollte! Top Atmosphäre, fachlich-exzellente, engagierte und sehr sympathische Dozenten, auf dem neuesten Stand!

Einfach spitze und rundherum zu empfehlen!
Anna
Geschrieben am 14.03.2023

Tolle Betreuung und super Inhalte

Madeleine, 16.05.2022
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Im Gegensatz zu anderen Anbietern, die Zertifikate nach einem Wochenend-Seminar o.ä. anbieten, umfasst dieser Lerngang bei der Deutschen Sportakademie wirklich alle Bereiche rund um das Thema "Fitnesstraining". Die Betreuer und Dozenten sind sehr nett und v.a. fachlich extrem sicher. Die Praxisseminare haben mir gut gefallen. :)
Madeleine
Geschrieben am 16.05.2022